Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Diskutiere Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
BS1967

BS1967

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo allerseits,
wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im Untergrund" befindet?
Hintergrund der Frage ist folgender: ich will eine Luftstandheizung einbauen, allerdings weder im Fußraum der 2. Sitzreihe noch unter dem Bodenblech. Nach Demontage der Kofferraum-Seitenverkleidungen würde mir der Platz hinten auf dem rechten Radkasten direkt vor der D-Säule sehr zusagen. Unter dem Radkasten direkt hinter der Radhausverkleidung ist dort von unten ein hoher hohler Bereich sichtbar, der aus meiner Sicht ideal für die Brennerzu- und Abluftleitungen geeignet wäre.
Allerdings hat doch jedes Auto auch eine Zwangsentlüftung. Wer weiß, wo diese Zwangsentlüftung im Caddy (Maxi) sitzt? In diesem Bereich? Heizungsabgas direkt an der Zwangsentlüftung wäre dann doch keine so gute Idee. Oder hat der Caddy vielleicht gar keine Zwangsentlüftung?
Im Zwischenraum zwischen Außen- ("Kotflügel") und Innenblech ist in diesem Bereich ganz hinten außerdem ein größeres Kunststoffteil verbaut. Allerdings so versteckt, dass ich nicht erkennen kann, welche Funktion dieses Teil hat. Wer weiß was darüber?

Gruß und danke vorab für Infos.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Blick in einen Caddy Maxi
hoffe es ist Dein Caddy 3, ansonsten gibts solche Bilder mehrere.
klick
 
BS1967

BS1967

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke für das Foto, aber den Blick in den Kofferraum meines Caddys kenne ich schon länger ziemlich gut. ;-)
Meine Frage bezieht sich darauf, ob bzw. was sich UNTER dem Radhausblech hinter der Radhausschale befindet. Vielleicht war es von mir etwas missverständlich formuliert. Es geht außerdem um einen "Kombi", also keinen Kastenwagen sondern mit Fenstern + Innenausstattung (falls das in dem Bereich von Bedeutung ist).
 
Thema: Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung
Oben