Beleuchtung Armaturentafel defekt

Diskutiere Beleuchtung Armaturentafel defekt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Bei meinem Evalia ist der Bereich um die Heizungsregler seit ein paar Tagen nicht mehr beleuchtet. Es betrifft nur die Region um...
T

tofino73

Guest
Hallo zusammen

Bei meinem Evalia ist der Bereich um die Heizungsregler seit ein paar Tagen nicht mehr beleuchtet. Es betrifft nur die Region um dieHeizungsdrehregler. Eine Sicherung ist nicht defekt. Der Bereich ist auch nicht separat abgesichert. Habe mich nur gewundert, dass so früh schon eine Lampe ausfällt. Hattet Ihr das auch schon?
Zum Händler fahre ich nächste Woche, ein Ausbau ist mir zu mühsam.http://fotos.mtb-news.de/f/i7/mp/i7mpkc4vko3s/medium_ampnet_photo_20120112_035327.jpg

Grüsse aus der Schweiz
 
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich würde dieses Thema gerne nochmal nach oben holen. Habe das gleiche "Problem". Habe einen Evalia mit Klimaautomatik. Die Lichter der AC, der Heckscheibenheizung sowie der Umluft/Frischluft funktionieren übrigens. Die Sicherungen habe ich auch überprüft - alle ok. Vielleicht hatte der ein oder andere ja schon dieses Problem. Falls der (wahrscheinliche) Defekt nicht all zu schwer zu erreichen ist, würde ich das gerne selber instandsetzen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Habe auch schon gefunden, welche Birne es wohl sein könnte. Allerdings wurde ich bereits von einem Forumsmitglied (vielen Dank an dieser Stelle) darauf aufmerksam gemacht, dass es merkwürdig ist, dass alle (=beide?) Lichter ausgefallen sind.

Da ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe, kann ich leider keine Links posten. Aber die Lampe heißt "Lamp Assy Heater Control"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
OK, also die Lampen sind auf das Board gelötet. Habe jetzt über eBay ein gebrauchtes Bedienteil gekauft und gleich eingebaut. Jetzt leuchtet es widder und ich bin froh, dass es kein Kabelbruch irgendwo im Innern des Autos war ;-)
 
Thema: Beleuchtung Armaturentafel defekt
Oben