Evalia: Lichtleiste bei Paulchen notwendig?

Diskutiere Evalia: Lichtleiste bei Paulchen notwendig? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem wir jetzt mit unserem Camperausbau einige Touren gemacht haben, wollen wir jetzt auch unsere beiden E-Bikes mit zu den nächsten Touren...
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Nachdem wir jetzt mit unserem Camperausbau einige Touren gemacht haben, wollen wir jetzt auch unsere beiden E-Bikes mit zu den nächsten Touren mitnehmen. Dabei haben wir festgestellt, dass es ein ziemlich blödes Hin- und Her Räumen ist, wenn die Fahrräder (wie mal ursprünglich geplant) innen transportiert werden sollen. Also muss ein Fahrradträger her.

Nach einigen Recherechen hier im Forum haben wir uns jetzt für das Paulchen-System entschlossen. Bei der Konfiguration ist uns aufgefallen, dass für das Modell "First Class" die Lichtleiste erforderlich sein soll. Hier im Forum habe ich dazu aber keine Hinweise gefunden. (Ich gebe zu, ein wenig scheue ich mich auch, das Kabel anzuschließen. Wenn ich hier auf der linken Seite an die Verkleidung muss, darf ich den ganzen Ausbau wieder rausnehmen :( )

Deswegen meine Frage: Wie haben das andere Paulchen-Benutzer gelöst? Benötigen wir wirklich die zusätzliche Lichtleiste? Und wenn ja, wie aufwändig ist die Montage des Kabels am Evalia? Mit Strom kann ich einigermaßen umgehen und habe auch keine Hemmungen Stromdiebe zu verwenden, wenn ich weiß welches Kabel ich anzapfen muss. Ich würde halt nur ungern die Verkleidung entfernen.

Ich bin gespannt, wie Ihr es gelöst habt und bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.

Viele Grüße - Ralf
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Es ist ganz einfach, verdeckt der Träger mit Fahrrädern Nummernschild und Scheinwerfer (drittes Bremslicht ausgenommen)? Wenn nicht brauchst du nix. Beim Paulchen brauchst normal nix da die Fahrräder über Nummernschild und Rücklichtern sitzen.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Wenn ich mir die Fotos auf der HP von Paulchen anschaue, kommt es auf die individuelle Montage an. Denn dort gibt es eine hohe Mustermontage am NV200, bei der die Leuchten frei bleiben. Und eine tiefere Ladeposition, bei der die Originalleuchten verdeckt werden.
Wer bequem etwas tiefer aufladen will, der braucht also scheinbar die Lichtleiste.

Auch sollte man fürs Gewissen mal nachmessen, dass/ob der Ladungsüberstand unter 1m bleibt. Abstand Rückleuchten - äußerste Fahrradkante (Lenkerende?).
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Bei der tiefen Position würde mich mal interessieren wie gut man dann noch was über die Kamera erkennt.
 
Thema: Evalia: Lichtleiste bei Paulchen notwendig?
Oben