VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

Diskutiere VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018) im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
E

eHdk

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau aus Boschprofilen anbieten.

V03_Umbau_e.JPG V03_Sitzen_b.JPG V03_Liegen_a.JPG

Der Ausbau wird auf zwei Multiplexplatten mit M6 Schrauben befestigt.
Die hintere Platte wird an den Gewinden der Zurösen verschraubt; der vordere Teil an den Querstegen der Einzelsitzbefestigungen. Es gibt die Möglichkeit nur die hintere Platte mit dem Küchenblock und einer Hundebox mit Notausstieg sowie Platz für Gepäck und dem Sitz hinten rechts zu verwenden.
In den Küchenblock (Schrank) auf der linken Seite passen unten (von vorne eingeschoben) 12l Raumsparkanister. Der Umbau von Fahrt- in Wohnanordnung geht schnell. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt sind es lediglich 4 M8 Rändelschrauben die gelöst werden müssen.
Der Ein- und Ausbau ist leicht auch von einer Person zu bewältigen - die verbauten 40m Aluprofil wiegen lediglich ca. 32kg und die Füllungen bestehen aus Pappelsperrholz.

Dazu gehört eine Schwingkompressorbox von Engel MD-14F (Little Engel) und ein kompletter Satz Scheibenverdunklung von Vanessa (für Autos mit Heckklappe)

Zur Nutzung als Campingausbau müssten zwingend noch passende Polster angefertigt werden. Ansonsten sollte eigendlich nur noch Kleinkram anfallen; einfallen tut mir im Moment Folgendes:
  • vordere Grundplatte mit Bodenbelag (inkl. Kleber vorhanden) versehen
  • im Einstiegsbereich links und rechts Alu-Kantenprofil (vorhanden) anbringen
  • Kühlbox befestigen (da war ein Gurt angedacht)
  • wenn gewünscht Abwasserschlauch an Kanister anschliessen (z. Zt. sind ca. 15cm mit Gardenaanschluss am Becken)
  • wenn gewünscht Tauchpumpe in Kanister (eine kleine Handbrause sollte dabei sein)


Weitere Fotos wären hier im Forum unter "Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 1) ff. zu finden, kann ich aber bei Bedarf auch gerne in höherer Auflösung zur Verfügung stellen

Haben möchte ich für alles zusammen 450€
Zur Preisfindung:
  • Little Engel NP 449,- -> 180.-
  • Vanessa Verdunklung NP 140.- -> 70.-
  • 40m Boschprofil a 5.- -> 200.-
  • Holz, Bodenbelag, Aluleisten, Scharniere, Winkel, Unmengen an Schrauben, Alurohr sammt Gewindestopfen, etc. -> 0.-

Desweiteren habe ich noch zu verschenken:
  • einen kompletten Satz Gummimatten mit etwas erhöhtem Rand (von Azuga?)
  • einen Brodit ProClip No. 854210
"Vorschenkrecht" für evtl. Käufer des Ausbaus!

Ach ja, das Ganze müsste natürlich abgeholt werden und wäre dicht an der A2 bei Braunschweig zu finden.


Viele Grüße

Erik.
 
E

eHdk

Neues Mitglied
Beiträge
15
Auch hier im Forum noch der Hinweis:

Vanessa-Verdunklung und Gummimatten haben ein neues Zuhause gefunden.

Es gäbe also noch Ausbau + Kompressorkühlbox "Little Engel".

Da ich für neue Projekte Bedarf an Alu-Profil und passenden Beschlägen habe, werde ich ab dem 17.09.2019 anfangen den Ausbau zu recyclen. Sollte irgendjemand im Hintergrund noch darüber nachdenken ob oder ob nicht - bitte rechtzeitig melden!

Weitere Fotos wären bei Bedarf hier
https://www.hochdachkombi.de/threads/ausbau-mit-alu-nutprofil-teil-1.16532/
https://www.hochdachkombi.de/threads/ausbau-mit-alu-nutprofil-teil-2.16533/
https://www.hochdachkombi.de/threads/ausbau-mit-alu-nutprofil-teil-3.16534/
zu finden.

Erik.
 
Thema: VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)
Oben