Fussraum nass

Diskutiere Fussraum nass im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Besitze einen Grand Trend BJ 2016. Der Beifahrerfussraum ist klitsch nass unter dem Teppich. Beim Vorgaengermodell war es der werkseitig fehlende...
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Besitze einen Grand Trend BJ 2016. Der Beifahrerfussraum ist klitsch nass unter dem Teppich.
Beim Vorgaengermodell war es der werkseitig fehlende Pollenfilter der den Wassereinbruch ermoeglicht hatte.
Welche Schwachstelle kann es diesmal sein?
Freue mich ueber Tips wie ihr das herausgefunden habt und behoben habt.
Ganz herzliche Grüße
Ludger
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
an so etwas sind schon ganz andere Autofirmen gescheitert.

ARD: Die-affaere-borgward
 
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Habe die Vermutung das das Wasser durch die Abdeckstopfen der fehlenden Dachreling hereinlaeuft. Diese Plastikkappen sind alle beweglich. Was meint ihr und wie kann ich diese wasserdicht einsetzen?
Merci
 
R

Renito

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo Ludger!
Hat sich bei dir schon was zwecks der Nässe getan? hast du rausgefunden, woran es liegt/lag?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Da meiner noch in der Garantie ist, war ich beim FFH. Die haben im Bodenblech nicht ordentlich versiegelte Bereiche gefunden, die sie dann neu versiegelt haben. Das kann es aber noch nicht gewesen sein, da ich immer noch einen nassen Fußraum bekomme wenn ich eine Fahrt im Regen mache :-(

Gruß
René
 
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Undichtigkeit gefunden !
Die Klebenaht der Frontscheibe war unterhalb des rechten Scheibenwischers fehlerhaft. Kein Kontakt zum Glas auf etwa 10cm. Wasser hat ist mittels Winddruck beim Fahren eingetreten. War nicht feststellbar ohne die Scheibe rauszubauen.
 
R

Renito

Neues Mitglied
Beiträge
13
Bei mir waren es letztendlich doch die unsauber versiegelten Nähte im Bodenblech. Da habe ich etwas voreilig Schlüsse gezogen. Nach der langen Hitzeperiode ist aber alles ordentlich unter der Fußmatte getrocknet und seitdem hatte ich auch nach Regenfahrten keine Probleme mehr mit Wasser im Beifahrerfußraum.
 
Thema: Fussraum nass
Oben