Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen

Diskutiere Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mit meinem ersten Thema direkt vorstellen. Ich bin Dustin und komme aus Gelsenkirchen. Ich fahre einen...
D

Drewi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mit meinem ersten Thema direkt vorstellen.

Ich bin Dustin und komme aus Gelsenkirchen.
Ich fahre einen NV200 Evalia EZ 2012 mit ca 127.000 km

Folgendes Problem hat sich eingeschlichen.

Beim beschleunigen ab 50 km/h bzw 60 km/h aufwärts fängt das Lenkrad bzw der ganze Wagen vorne an zu vibrieren.

Allerdings nur oder fast ausschließlich beim manuell über Pedal beschleunigen. Über Tempomat ist es mir nicht so sehr aufgefallen.

Ausserdem wen ich in linke Kurven fahre fühlt es sich wie ein Antriebswellenschaden an.

Wagen war auch schon in der Werkstatt.
Getauscht wurden Antriebswelle rechts, Querdenker rechts und Radnabe rechts sowie sie vorderen Reifen da die Lauffläche uneben war.
Das Problem ist aber trotzdem nicht verschwunden.

Was könnte das sein?
Hat jemand wo das schon mal gehabt?
Ich bitte um Hilfe

Danke und Gruß
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
hallo Dustin,
willkommen im Forum.

Das Problem hatte ich mal an meinem alten Auto, war dann eine Unwucht der Reifen.

Viel Erfolg!
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
jupp, hatte ich ebenfalls und es waren die unwuchtigen reifen.
 
D

Drewi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das prüfen bzw. prüfen lassen.
Und melde mich dann.
Gruß
 
Thema: Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen
Oben