Doblo 2005 - Sicherungszange?

Diskutiere Doblo 2005 - Sicherungszange? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Weil der heckscheibenwischer an meinen Doblo 2005er nicht funktioniert, will ich die Sicherungen kontrollieren, bekomme diese aber nicht...
J

JörgW

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Weil der heckscheibenwischer an meinen Doblo 2005er nicht funktioniert, will ich die Sicherungen kontrollieren, bekomme diese aber nicht heraus gezogen. In der Anleitung steht, dass es eine Sicherungszange /Pinzette gibt, die bei der hauptelektronik irgendwo deponiert sein soll. Ich kann diese aber nicht finden - wo ist die versteckt?
Herzlichen Dank und Grüße
Jörg
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Lang ist es her, aber ich meine die kleine Zange steckt normalerweise auf der Innenseite des Deckels der Sicherungsabdeckung. Da müssten zwei Clips sein, wo man sie einhaken kann. Solltest Du keine mehr haben, kauf Dir ein kleines Ersatz-Sicherungsset im Baumarkt oder Autozubehör, wo eine neue Zange bei ist. Das ist einfach ein kleines Plastikteil. In der Reihe meiner Doblós war übrigens 1x der Heckwischermotor defekt und einmal das Kabel zur Heckklappe gebrochen. Ich hoffe bei Dir ist es nur die Sicherung.
Viel Erfolg und Grüße
Jörg
 
Thema: Doblo 2005 - Sicherungszange?
Oben