Fiamma Carrybike t5

Diskutiere Fiamma Carrybike t5 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab mir den Carrybike t5 Häckträger bei eBay Kleinanzeigen auf Verdacht gekauft. War nicht teuer und ein Versuch wert. Der Träger muss in der...
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
0B47B1E1-2587-4BE5-9DCB-74D3B051AF16.jpeg FAD768D2-E42F-4FF9-AF72-52DD17D7F09D.jpeg 8CD1ABD9-D3F7-4E35-BC17-A2FC1B2CAB04.jpeg Hab mir den Carrybike t5 Häckträger bei eBay Kleinanzeigen auf Verdacht gekauft. War nicht teuer und ein Versuch wert. Der Träger muss in der Länge um 5cm gekürzt werden, das heist 4 Rohre kürzten und 4 Löcher neu bohren. Die oberen hacken hab ich noch leicht zurück gebogen, damit sie sauber auf der Häckklappe anliegen. Dann past er perfekt. Selbst mit geschlossenen Aufstelldach läst sich die Häckklappe öffnen, und da der Träger aus Alu ist bleibt die Heckklappen auch oben.
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Danke für die Info! Schaut gut aus.
Kannst Du ein Bild von der offenen Heckklappe machen, da ich nicht weiß ob es mit meinem Dachzelt kollidieren würde (bei ner langen Dachbox genauso).
:)
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Mach ich, es sind bei mir nur ein paar Millimeter Platz zum Aufstelldach.
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Das klingt tatsächlich nach einer guten Lösung.
Was heißt "Rohre kürzen"?
An welcher Stelle hast du die Rohre gekürzt?
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Ich hatte mir vorher mal die Anleitung von dem Träger angeschaut und gesehen das er, falls zu lang, gekürzt werden kann. Ich glaube auf dem Foto kann man es gut sehen. .B8C1AEFE-E800-496D-BEBC-32F1F72264B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Ah okay, die vier Rohre, die innen in das andere Rohr eingeschoben werden hast du jeweils um 5cm gekürzt und dann im Anschluss neue Löcher gebohrt für die Schrauben. Danke für das Bild!

Musstest du am Dichtungsgummi der Heckklappe oben etwas entfernen oder passt das alles so?
Dellt sich der Stoßdämpfer hinten bei Belastung mit Bikes ein?
Das sind beides Punkte, die manche hier im Forum am Paulchen-Träger für den NV200 kritisiert hatten...
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Ich hab nur die Plastik Lippe oben entfernt, da ich ja das Aufstelldach habe, ist die zwecks Windgeräuschen eh nicht mehr wichtig. Zweck Stoßdämpfer ist mir nix aufgefallen und durch die Füße würd ja auch noch Gewicht auf die Stoßstange abgefedert.
 
T

To-Be-B

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hoi,


Etwas spät aber nochmal zwei Fragen. Du schneidest 5cm ab. Passt dann der obere Teil noch weit genug in das Rohr ohne an der zweiten Schraube für die Schienen anzustehen?
Ich nehme an du schneidest bei beiden Teilen das Rohr ab in das du das andere verjüngte Rohr reinsteckst?

Liebe Grüße,

Tobi
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Vielen Dank für den Tipp mit dem T5-Träger!

Wir haben ca. 53mm abgeschnitten und in die unteren Haken ~2mm dicken Gummi beigelegt, damit der Träger gut an der Heckklappe anliegt. 50mm Kürzung hatten wir vor dem Bohren (mit Gurten zusammengespannt) getestet, das war uns nicht stramm genug.


https://www.frimie.de/entdecken/evalia/fahrradtraeger.jpg

Passt dann der obere Teil noch weit genug in das Rohr ohne an der zweiten Schraube für die Schienen anzustehen?
Nein, wir mussten den verjüngten Teil dafür einkürzen/ausfeilen.
 
Thema: Fiamma Carrybike t5

Ähnliche Themen

kuckida
Antworten
1
Aufrufe
3.034
sergeant_kang
S
Rawdlite
Antworten
3
Aufrufe
3.132
Reisebig
Reisebig
A
Antworten
1
Aufrufe
5.998
Anonymous
A
Oben