Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect

Diskutiere Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, mein aktueller Combo Tour C - 1,3 cdti kommt nun in die Jahre und ich schaue schon mal nach Alternativen; In der Auswahl sind...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

mein aktueller Combo Tour C - 1,3 cdti kommt nun in die Jahre und ich schaue schon mal nach Alternativen; In der Auswahl sind momentan Combo D (Kombi), evtl. Ford Tourneo Connect und evtl. VW Caddy - wohl als Diesel - je etwa mit 100PS

Entsprechend wollte ich mal in die Runde fragen, welche spezifischen Stärken und / oder Schwächen der Tourneo Connect (Diesel) hat;

Einfach um etwas mehr über das Auto zu erfahren, als in den Prospekten steht



Besten Dank im Voraus



Andreas
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
.. wenn dan einen halbwegs aktuellen; Jahreswagen, EU-Import o.ä.; absehbar wohl im Jahr 2020/21
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
kann ich auch nichts wesentliches beitragen, ausser es sind 4 Fahrzeuge mit PKW Zulassung und Sitzen:
Ford Tourneo Connect
Ford Grand Tourneo Connect
Ford Transit Kombi
Ford Transit Kombi L2
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

ich fahre seit fast 3 Jahren den Grand Tourneo Connect und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Bisher hatten wir keine größeren Schwierigkeiten. Ich habe jetzt genau 100k km runter und habe den 1,5L Diesel mit 120PS in der Titanium Ausstattung.

Das einzige was mich stört ist der riesen Wendekreis bei dem Auto. Die 120 PS sind auch nicht sonderlich spritzig (war bei fast 2to aber auch nicht zu erwarten). Weniger Leistung sollte es aber nicht sein.
 
P

PaulV01

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

fahre auch seit fast drei Jahren den Grand Tourneo Connect in der Trend Version als Siebensitzer mit 120 PS und 1,5L Hubraum. Solange dieser nicht voll beladen oder einen Anhänger dran hat, ist die Leistung noch ausreichend. Genial ist für mich die Variabilität der Sitzbank 2. Reihe. Diese kann eben geklappt werden, womit beim 7Sitzer eine Fläche von 1,2 x 2m zur Verfügung steht. Mit geklappter Beifahrersitzlehne (bei Titanium nicht möglich) ergibt sich eine Ladenlänge von fast 3m.
Der Wendekreis dürfte allerdings VW T6 und MB Vito übertreffen.
Ansonsten hatte ich mit dem Fahrzeug bei 34.000 km Laufleistung noch keine technischen Probleme.
Bin vorher VW Caddy gefahren, hatte bei dieser Laufleistung mehr Werkstattbesuche.
 
Thema: Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect

Ähnliche Themen

Oben