seit heute mit "Eva" zusammen

Diskutiere seit heute mit "Eva" zusammen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit heute, 21.03.19 bin ich mit Eva zusammen, sprich ... NV200! Sowas in der Art schwebt mir zwar schon länger vor, wg eingespannter...
smitti63

smitti63

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
seit heute, 21.03.19 bin ich mit Eva zusammen, sprich ... NV200!
Sowas in der Art schwebt mir zwar schon länger vor, wg eingespannter Arbeitssituation und der damit verbundenen fehlenden Freizeit komme ich erst jetzt dazu, sowas zu verwirklichen.
Die Parkplatzproblematik hat mich auf die Idee eines Minicampers gebracht (Tiefgarage) und seit ich Berichte über den NV200 gelesen hab ............. ;-)
werd mich jetzt erstmal hier "durchlesen", was wie verwirklicht worden ist, komme bestimmt dann zu dem Schluss, dass ich mir einiges abschminken muss und anderes wiederum durchaus machbar ist. Evtl kann man ja auch mal nen pers. Kontakt herstellen um sich mal zu treffen und Ideen auszutauschen (wobei das austauschen wohl zuerst so aussehen wird, dass ich mir Ideen einhole) zuerst wirds wohl um das Thema drehbarer Sitz und zusaetzl Stromversorgung gehen, sowie ich mir das FÜR und WIDER der 2ten Sitzreihe gut überlegen muss.
Freue mich auf die naechste Zeit hier online zu sein und "Eva" und die User hier weiter kennen zu lernen.
Ach ja, ich heisse Werner u komme aus Isenburg aus dem Rhein-Main Gebiet.
tschoeoeoeooe erstmal
werner s.
 
smitti63

smitti63

Neues Mitglied
Beiträge
4
yoah da bin ich mir sicher, da ich aber weder die örtl noch die techn Voraussetzungen zum "do-it-yourself" habe, werde ich wohl auf zumindest "halbprofessionelle" Hilfe angewiesen sein ;-)
bisher war mein "Urlaubsgefaehrt" mit ca 18-22 tsd km/Jahr n motorisiertes Zweirad, aber mit der Zeit kommt die Bequemlichkeit unweigerlich! ;-)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
komme bestimmt dann zu dem Schluss, dass ich mir einiges abschminken muss
Quatsch, im Evalia geht alles!!! :)
zuerst wirds wohl um das Thema drehbarer Sitz und zusaetzl Stromversorgung gehen
da ich aber weder die örtl noch die techn Voraussetzungen zum "do-it-yourself" habe, werde ich wohl auf zumindest "halbprofessionelle" Hilfe angewiesen sein
Dann würd ich Dir beim Sitz zu der Firma Zooom raten, weil deren Drehsitz sich echt bewährt hat. Außerdem können die Dir mal schnell nen Öffner von innen an die Kofferraumklappe bauen, so dass man von innen hinten aussteigen kann - benutzen wir recht häufig.

bisher war mein "Urlaubsgefaehrt" mit ca 18-22 tsd km/Jahr n motorisiertes Zweirad, aber mit der Zeit kommt die Bequemlichkeit unweigerlich!
Das muss sich ja nicht ausschließen.... vielleicht keine Enduro, aber es gibt schon diverse Eva-Fahrer, die ihr Motorrad mit drin haben. Ist man zu zweit unterwegs, werden die beiden Hobel nachts rausgestellt. Und wenn man allein ist, kann man sich das sparen und stattdessen mit der einzig wahren Liebe die Nacht verbringen. :knuddel:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Die Parkplatzproblematik hat mich auf die Idee eines Minicampers gebracht (Tiefgarage)
Und nicht nur die... wir haben damit an den schönsten Orten übernachtet - Monaco, Nizza, am Eifelturm, beim Park von Versaille, in St. Tropez, in Liechtenstein (bei 3m Schnee :shock:), am Balaton, am Gardasee,... - immer für lau oder ne läppische Parkgebühr. Auf der Prachtmeile in Cannes gibt es sogar richtige Verkehrsschilder, die darauf hinweisen, dass Campingmobile abgeschleppt werden, aber überall blieben wir unbehelligt. :jaja::jaja::jaja:
Im Übrigen kann man die Tiefgarage auch unterwegs nutzen. Bei einer Alpenüberquerung war es selbst uns dann zu kalt und wir haben uns ein eine 24h-Tiefgarage eingemietet - gab nen speziellen Über-Nacht-Tarif und wir hatten es vergleichbar mild.
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Das muss sich ja nicht ausschließen.... vielleicht keine Enduro,
Ja, Enduro, das wird in der Höhe eng. Wenn sie gerade steht, mit Vorderrad zw. den Vordersitzen, ohne Spiegel, dann passt es knapp. Die Maschine (z.B. XT550 mit XT600 Gabel) wird ja noch mit Gurten nach unten abgespannt.
Aber wenn sie hinten stehen soll, mit Lenker zur Seite, auf dem Seiterständer, dann steigt der Lenker auf der äußeren Seite zu hoch und kratzt am Himmel. Handprotektoren brauchen ebenfalls Platz.

Das war letztens einTest um
mit der einzig wahren Liebe die Nacht zu verbringen.
An der Seite ist der Himmel dann leider zu tief - um nicht zu sagen unnötig verkleidet.

Aber darum geht es ja aktuell noch nicht.
Eine schöne Zeit mit dem NV - für Leute die wissen worauf es ankommt ;-).
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Auch von mir en guuude!
Ich wohne im MKK, das ist ja für Dich ein Katzensprung. Das mit dem persönlichen Austausch direkt am "Objekt der Begierde" ist da durchaus machbar. Bei mir liegt der Fokus nicht so sehr auf Camping, aber Moppeds unterbringen kann ich gut. Uns würde bei einem "Brainstorming unter verschärften Bedingungen" (Dann aber nur noch als Beifahrer nach Hause fahren!!!) sogar ne Lösung für die Riesen-Reise-Enduro hinten drin einfallen inklusive Bett. Ne grobe Idee hätte ich schon...
Bis demnächst, und viel Spaß hier im Forum!
Christian
 
smitti63

smitti63

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
Mopped einpacken werd ich bei der Reiseenduro vergessen koennen, dann lieber n Haenger.
erste Ausstattungs-Überlegungen gehen in die Richtung, kleines "Küchenmodul" (seitlich, NICHT hinten quer über die komplette Fahrzeugbreite), klappbares (Einzel-)Bett, KKühlbox u 2te Batterie;
am liebsten waere mir Einzelsitz hinter dem Fahrersitz, dann Zwischenraum für Klapptisch, dann kl Küchenmodul, aber dafür ist der Einzelsitz a d falschen Seite ;-(( , werd ich wohl den Fahrersitz drehbar machen, dann an der Tür Platz für Klapptisch, dann Küchenmodul, mal schaun, wieviel Platz dann noch ist für n Klappbett.
Werd versch Varianten erstmal massstabsgerecht planen bevor ich anfange ;-)) , die ersten Übernachtungen sind also mit Thermarest u Schlafsack angesagt!
Frage: kann mir jemand sagen wie kompliziert ne Stromversorgung (Anschluss mit Sicherheitsaspekten) von aussen ist, wer die einbauen könnte. Möchte an solche sicherheitsrelevanten Sachen lieber n Fachmann dran lassen) wg Fremdstrom auf m CP ?! bzw ist das überhaupt notwenig bei ner 2ten starken Batterie. Hab ja keine Anhaltspunkte; werde also nicht tagelang im Bus sitzen und Stromfresser laufen lassen (ausser KKühlbox)
danke schonmal für Infos
tschoeoeoeoeoeo aus Iseburch
werner s
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Wenn Du es nicht selbst einbauen möchtest, dann gibt es z.B. Reimo in Egelsbach (bin ich kein Fan von) oder ich kann Dir die Adresse von einem kleinen Schrauber in der Nähe von Darmstadt nennen der mir das Campingfenster in die Schiebetür eingebaut hat.

Aber ich würde an deiner Stelle mal schauen ob Du nur mit einer zweiten Batterie auskommst, nur die Kühlbox (dann aber Kompressor) ist kein Grund für Landstrom.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ich würde mir das mit dem Landstrom auch überlegen...
Wenn tatsächlich nötig, Zooom baut Dir das auch fachgerecht ein, aber auch jeder kompente andere Wohnmobilhändler mit Werkstatt.
Rolf1
 
smitti63

smitti63

Neues Mitglied
Beiträge
4
bei Reimo war ich vorab schonmal, aber da waren bei Fragen von mir zu viele ....man könnte evtl, .......da muesste man mal schauen,........ keine genauen Auskuenfte, waren scheinbar an Kleinauftraegen nicht interessiert.
kommt Zeit, kommt Rat, ........bin ja hier noch nicht ganz durch ;-))
tschoeoeoeooeo
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ein anderer Ansprechpartner der nicht gerade den schlechtesten Ruf hat und gerne individuelle Wünsche umsetzt, ist BoschCarService. Mit Landstrom + Dose + Batterieanschluss kennen die sich auch aus.
 
Thema: seit heute mit "Eva" zusammen
Oben