Bremsen am Kangoo 2 hinten

Diskutiere Bremsen am Kangoo 2 hinten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Leute bin neu im Forum, ich selber fahre einen Ford Mondeo MK4. Da ich aber bei dem Kangoo 2 meiner Schwiegereltern die Bremsen machen muss...
RingRußer

RingRußer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin Leute bin neu im Forum, ich selber fahre einen Ford Mondeo MK4. Da ich aber bei dem Kangoo 2 meiner Schwiegereltern die Bremsen machen muss und ich dementsprechend gerade nach den Teilen gucke.
Frage ich mich was ich benötige, einmal mit Radlager oder ohne ? Da ich auf der Seite Autodoc zwei Versionen finde.
Daten zum Fahrzeug
Schlüsselnummer : 3333 / AQP
1,5 DCI Turbo85 PS
Erstzulassung 07.03.2008
Ich danke euch schon mal für eure hilfe und wünsche euch einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Jan
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo,
Die hinteren Radlager sind in die Bremsscheiben eingepresst. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten: Du presst die alten Lager aus verbrauchten Bremsscheiben raus und in die neue rein oder du kaufst neue Bremsscheiben mit eingepressten neuen Lager. Ich würde die zweite Variante bevorzugen.

Achtung! Beim Zusammendrücken des hinteren Bremszylinders. Benutze Spezialwerkzeug, da der Zylinder beim Pressen gedreht werden muss.
 
Thema: Bremsen am Kangoo 2 hinten
Oben