Merkwürdiges Verständnis von Mobilitätsgarantie

Diskutiere Merkwürdiges Verständnis von Mobilitätsgarantie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin ich habe am Wochenende auf der Fahrt von Lübeck nach Leipzig eine Störungsmeldung Motor bekommen. (siehe auch folgenden Beitrag). Motor...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

ich habe am Wochenende auf der Fahrt von Lübeck nach Leipzig eine Störungsmeldung Motor bekommen.
(siehe auch folgenden Beitrag). Motor ging ins Notlaufprogramm. Noch 100 Km "entspannt" nach Leipzig, dort gleich in die Nissanwerkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Man könne das reparieren, aber erst am Dienstag, weil keine Teile da. Ich sag ok, ich habe ja Mobiliätsgarantie, sollte ja nicht das Problem sein. Da sagt der Meister, nein, habe ich nicht, weil ich mich mit dem Auto noch in die Werkstatt geschleppt habe. Die Mobilität gibt es nur, wenn ich dort eingesschleppt werde. Ich konstruierte ihm dann mein Szenario: ich fahre bis 100 Meter an die Werkstatt ran, rufe die Pannenhilfe, weil der Motor kaum Gas annimmt, ein Pickup kommt, ich werde 100 Meter in die Werkstatt geschleppt und habe Mobilitätsgarantie. Allgemeines Kopfnicken in der Werkstat: jou, so kann man das machen. Nur für euch zur Info, wenn ihr mal die Garantie braucht (und natürlich die vorschriebenen Inspektionen bei Nissan gemacht habt).
Klaus
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ich konstruierte ihm dann mein Szenario: ich fahre bis 100 Meter an die Werkstatt ran, rufe die Pannenhilfe, weil der Motor kaum Gas annimmt, ein Pickup kommt, ich werde 100 Meter in die Werkstatt geschleppt und habe Mobilitätsgarantie.
Deutschland geht kaputt .... wegen Verlust des "gesunden Menschenverstandes" !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
Darf doch wohl nicht wahr sein, Danke für die Info.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Gut zu wissen, danke für die Info.
Das hat dann den Vorteil, dass man kurz zum Freundlichen rein gehen kann um zu fragen ob die Damen und Herren das wirklich so handhaben wollen...:krank:
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Genau so habe ich das mit meinem Skoda damals auch erlebt. :flop:
Glücklicherweise hat der Werkstattmeister das cool gesehen 8):
er sagte zu mir: rufen Sie mal bei der Hotline an und sagen Sie, dass Sie dort vorn an der Tankstelle stehen... dann werden wir benachrichtigt
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
Du sprichst von Mobilitätsgarantie.
Weiter unten von Garantie.
Hat dein Wagen noch die Werksgarantie? Falls ja ist vollkommen latte ob du rein geschleppt wurdest oder nicht, und der Händler hat einfach Quatsch erzählt.
Ist mir auch schon passiert.
 
Thema: Merkwürdiges Verständnis von Mobilitätsgarantie

Ähnliche Themen

Oben