Leise Dieselheizung

Diskutiere Leise Dieselheizung im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Dieselheizung gemacht...
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Klingt sehr interessant :)
Wobei ich glücklicherweise das Ticken der Planar, weil regelmäßig, nach einer Zeit ausblenden kann.

Apropos Planar, heißen deren Geräte nicht auch D2 und D4?
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
hast du schon einmal versucht diese Heizung zu kaufen? Ich finde keinen seriösen Händler.
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Bernd,
ich spitze auf eine chinesische Billigheizung (hab dazu noch keinen zuverlässigen Händler gefunden. :)

Das Ticken der Pumpe bekommt man lt diverser Erfahrungsberichte durch Entkoppeln und Schalldämmen sehr gut in den Griff. Also Leitung im Bereich der Pumpe nicht ans Blech klammern, die Pumpe selbst in Plastikdose (Tupper oder Kunststoff(gehäuse für Platinen o.ä.) verpacken und innen in bevorzugt schallschluckendem Material betten/einwickeln. Wenn man davon ausgeht dass die Pumpe nur bei kühlen Bedingungen läuft wird es wohl keine thermischen probleme geben, ev vorher testen). Die Box selbst mit schlecht schallleitendem Material am Blech befestigen, z.B. hochweritges Gummiband, oder sowas https://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=6247 oder https://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?products_id=4680 (führt wahrscheinlich auch pollin in D).

Da ich die Dieselheizung in einem Benziner verwenden werde/möchte kommt ein ca 3l großer 'Tank' in den Motorraum und auch die Pumpe dorthin. --> maximal weit weg + Schalldämmung = (hoffentlich) ok. :)

lg
»Horst
 
Thema: Leise Dieselheizung

Ähnliche Themen

Oben