Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI

Diskutiere Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Welche maximalen Laufleistungen habt ihr beim Combo C schon erlebt? Ich würde gerne orakeln wie lang meiner wohl noch fahren kann.
M

Mandana

Neues Mitglied
Beiträge
5
Welche maximalen Laufleistungen habt ihr beim Combo C schon erlebt? Ich würde gerne orakeln wie lang meiner wohl noch fahren kann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei den Hochdachkombis.
Was sagt denn der Gebrauchtagenmarkt, Combos mit 300oookm im Angebot, ohne Austauschmotor, mal gesucht, mobile und Co?
Gruss Helmut
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Der 1.3 bekommt gerne Probleme mit der Elektronik. Das Steuergerät fällt gerne mal.aus. allerdings gibt es Leute die es für günstig reparieren. Häufig sind es durch Vibrationen gelöste Lötstellen, die sich wieder neu löten lassen. Bei Kurzstrecken geht gerne die Ladedruckkammer des Turboladers defekt, die Düsen verstopfen so das ein Loch hineinbrennt.
Ansonsten kann der Motor bei ordentlichen Ölwechselintervallen und sonstiger Pflege durchaus über 300000 km draufbekommen.
Die Kupplung und das Massenschwungrad können auch in der Laufzeit Mal defekt werden. Ansonsten ist die elektronische Servolenkung anfällig für Defekte, insbesondere bei vielen ruppigen Lenkmanövern oder bei Reifenbetrieb in Überbreite 205/17 Zoll gibt es für diese Fahrzeug, ist aber kontraproduktiv. Merkt man vorab, wenn die Lenkung beim Wechsel etwas knackt. Der 1.7 CDTI ist insgesamt vom Motor her deutlich robuster
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Ich hab meinen 1,3 Cdti (Bj 2005) vor ein paar Monaten gegen eine 3500.-. Abwrackprämie hergegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich war er noch total brauchbar...... bis auf..... "lach"
-------------------------------------
Ist ein recht einfach gebautes KFZ... daher auch einfach zu reparieren....
--------------------------------------------------
----------------------------------------------
Am Motor wurde außer neuen Glühkerzen nix gemacht... (AGR wäre allerdings fällig gewesen)
Verbraucht hat er wenig....
Einige Fahrwerksteile waren neu zu geben.... nix Tragisches.

--------------------------------
Ich war in den 13 Jahren sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mandana

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich hab meinen 1,3 Cdti (Bj 2005) vor ein paar Monaten gegen eine 3500.-. Abwrackprämie hergegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich war er noch total brauchbar...... bis auf..... "lach"
-------------------------------------
Ist ein recht einfach gebautes KFZ... daher auch einfach zu reparieren....
--------------------------------------------------
----------------------------------------------
Am Motor wurde außer neuen Glühkerzen nix gemacht... (AGR wäre allerdings fällig gewesen)
Verbraucht hat er wenig....
Einige Fahrwerksteile waren neu zu geben.... nix Tragisches.

--------------------------------
Ich war in den 13 Jahren sehr zufrieden.
Wieviele km bist du denn in den 13 Jahren gefahren?

Und reine Neugier: Für was für eine Nachfolge hast du ihn abgewrackt?
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Hat 148.000 km draufgehabt..... also nicht sonderlich viel.
War allerdings nur beim ersten Service, wegen Garantieerhalt. Danach nur mehr Öl gewechselt und gefahren...
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Seat hab ich 12.400.- für einen neuen Leon Kombi hingelegt. (benzin)
Naja, rein geht nix. Aber bequemer ist er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Nur so:...
Die Historie meines Combo ist bei " Mein Dieselautobus" nachvollziehbar. Seit 2005.
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Meiner hat 178 000 km drauf gehabt, dann hat ihm ein unfall den Gar aus gemacht. Schade, er hätte sicher noch ein Weilchen gehalten.

Ich war die 13 Jahre sehr zufrieden.

Lg
Christoph
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Meiner hat 178 000 km drauf gehabt, dann hat ihm ein unfall den Gar aus gemacht. Schade, er hätte sicher noch ein Weilchen gehalten.

Ich war die 13 Jahre sehr zufrieden.

Lg
Christoph

Servus! Du warst doch 2005 mal bei mir, hast dir den Combo angesehen??
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den Combo 13 Jahre genutzt... und im Juni 2018 noch 3500..- Abwrackprämie beim SeatNeukauf kassiert.
Wenn ich diesen betrag abrechne, dann hat 13 jahre Combo fahren nur 8000..- gekostet. .-)
Lächerlich wenig, denn ich hatte nie gröbere Reps....
 
Thema: Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
8.957
triplemania
T
S
Antworten
12
Aufrufe
5.275
rapidicus
rapidicus
B
Antworten
13
Aufrufe
4.198
H
Oben