NV 200 Self Build Campervan

Diskutiere NV 200 Self Build Campervan im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich weis nicht ob dem Forum der folgende Link bekannt ist, wenn nicht, dann klicken...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ist neu, mir jedenfalls. Nicht dass sie denken und planen, aber neu, diese umfangreiche Beschreibung mit Video nach Fertigstellung.
Leider darf man in Deutschland nicht alles nachbauen.
Die Drehsitzkonsolen muessten hier andere sein.
Die Rueckbank kenne ich in der Art nicht mit Freigabe fuer den Strassenverkehr. Man koennte man sich aber um Zulassung bemuehen.
Den Traeger fuers Dachfenster zersaegen, ich weiss nicht, neben dem Traeger waere auch Platz im duennen Blech.
Der Gaskasten ist in dieser Art hier nicht zulaessig. Er muss muss doppelt geaendert werden, dicht nach innen, und offen nach unten.
Ansonsten viele nachbaufaehige Ideen, mit ueberraschender Konsequenz sauber umgesetzt.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
samy

samy

Mitglied
Beiträge
66
Die Entscheidung, warum die Wahl auf NV200 mit 90 PS/5Gang fiel, begründet der Autor, dass es stabiler (non VNT) und weniger Reparatur fällig (vielleicht auch im Bezug auf LLS) sei als 110 PS/6Gang:
http://www.doyourdream.co.uk/why-did-we-choose-nv200/.

Dieses Argument tröstet mich insoweit, soweit ich lieber 110 statt 90 PS hätte. Wenn ich aber bedenke, dass ich bis zur 60 Km-Tacho-Geschwindigkeit vom 1. auf dem 6. Gang (also um einen Gang höher als beim 5Gang) schalten sollte, verstehe ich sein Argument: "less stressed".
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Was ist denn das für ein Stoff/FIlz o.ä. was da an die Wände und Decke geklebt ist ? Sieht ja super gut aus.
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
https://www.megavanmats.online/lining-carpets

Sowas in der Art habe ich vor mal an der Heckklappe auszuprobieren (den Außenrand, der frei wird durch kleinere selbstgebaute Innenverkleidung). Vielleicht kann man Ja sogar eigene Seitenverkleidungen die weniger Platz wegnehmen und damit beziehen xD Aber das ist wenn dann weit in der Zukunft bei mir.
 
Thema: NV 200 Self Build Campervan
Oben