Fahrerfußmatte mit Fußabstellplatz

Diskutiere Fahrerfußmatte mit Fußabstellplatz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, um es einfacher auszudrücken: Gibt es Fußmatten für die Fahrerseite, die auch bis zum linken Rand reichen? Die Original-Matte ist links...
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
um es einfacher auszudrücken:
Gibt es Fußmatten für die Fahrerseite, die auch bis zum linken Rand reichen?
Die Original-Matte ist links schön abgerundet/abgeschnitten.
Ich habe mir ein Stück Fußabtreter ausgeschnitten und eingeklemmt.
NissanEvalia_Fußmatte.jpgNissanEvalia_Wunschmatte.jpg
Es gibt wohl bei Amaz** eine Matte mit einer Art "Lappen" auf der linken Seite oder aus Übersee sogar etwas aus PU-Leather - eine Kombination aus beiden Angeboten wäre super.

Gibt es eine (Gummi-)Fußmatte, den den ganzen Fußraum ausfüllt?
Danke vorab, Gruß Wehrn
 
R

reb

Mitglied
Beiträge
49
wenn du nicht eitel bist köntest du dir eine gummige fussmatte im baumarkt kaufen und dann selbst zurecht schneiden, dann passts auch sicher..
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
bei der rechten Matte mit dem "Lappen" habe ich die Befürchtung, dass der dauernd umklappt/schräg liegt.
Das macht zumindest das Stück Fußabtreter.

Da es gerade eine Fußmatte 80x120 in Discounter gab werde ich mal versuchen, das passend auszuschneiden.

Danke für die Ideen
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Ich hatte vor 4 Jahren weniger Angst vor Verschmutzung als vor der Abnutzung des dünnen Teppichs. Als Schutz habe ich aus einem Tetrapack ein passendes Teil ausgeschnitten und mit der Alu-Seite nach oben auf den Teppich getackert. Hält jetzt 110tkm.
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Hallo,
bei der rechten Matte mit dem "Lappen" habe ich die Befürchtung, dass der dauernd umklappt/schräg liegt.
Hallo Wehrner,
ich habe auch schon seit mehr als 5 Jahren das Set mit der rechten Matte https://www.amazon.de/gp/product/B005H8954M/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Und ja, nach einer Weile fängt der Lappen an umzuklappen; habe immer noch vor, mal ein Stück Klett von hinten anzukleben, vielleicht wird es ja in den nächsten 5 Jahren mal;-)
Ansonsten bin ich mit den Matten sehr zufrieden:dafuer:
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Ich hatte vor 4 Jahren weniger Angst vor Verschmutzung als vor der Abnutzung des dünnen Teppichs. Als Schutz habe ich aus einem Tetrapack ein passendes Teil ausgeschnitten und mit der Alu-Seite nach oben auf den Teppich getackert. Hält jetzt 110tkm.
Leider war ich heute Morgen auf dem Wertstoffhof, keine Tetrapacks mehr da.
Sollte das mit dem Zuschneiden der Fußmatte nichts werden wäre es eine Alternative.
Ich denke da an eine der großen 1,5 Liter Tüten, das passt sicher :D

Aber wie hast Du da was angetackert? Tacker sind für mich die Dinger zum Blätter zusammentackern :gruebel:
Tacker.jpg
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Danke für die Tipps.
Mein Schwiegervater hatte so einen Tacker in der Werkstatt hängen (liegt jetzt im Bus :D).
Perfekt, fehlt nur noch die große Safttüte.
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Die Idee mit der Milchtüte hat mir so gut gefallen, dass ich es fast genauso gemacht habe.
Allerdings habe ich noch einen Teppichrest darüber gelegt und alles mit einem richtigen Tacker zusammengepresst.

Sieht gut aus :)
Nochmals danke für die guten Vorschläge :danke:
image1001.jpg image1002.jpg image1003.jpg image1004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fahrerfußmatte mit Fußabstellplatz
Oben