Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen

Diskutiere Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Serienmäßig hat mein Fiorino 15"-Reifen (185/65 R15 88T). Zugelassen sind aber auch 14" (175/70 R14 84T). Da ich noch passende Felgen/Reifen mit...
S

Schlammdackel

Neues Mitglied
Beiträge
11
Serienmäßig hat mein Fiorino 15"-Reifen (185/65 R15 88T). Zugelassen sind aber auch 14" (175/70 R14 84T).
Da ich noch passende Felgen/Reifen mit den 14-Zöllern habe, möchte diese noch fahren. Nur leider stimmt dann die Tachoanzeige und der Kilometerstand (Benzinverbrauch) überhaupt nicht mehr. (Reifenumfangsdifferenz 3,5%). Mit der serienmäßigen Voreilung zusammen fahre ich bei Tachoanzeige 100 in Wirklichkeit nur 90 (mit NAVI kontrolliert).
Meine Frage ist nun: kann man in der Bordelektronik mithilfe eines Auslesegerätes auf 14 Zoll umstellen?
 
Thema: Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen
Oben