NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Da es hier keine Mich Seite gibt, die Fusszeile zu kurz ist habe ich mir vorgenommen hier eine zusammenfassende Seite über mein...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
abbe Beschriftung dran
und Blaustich, siehe Pflaster
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Habe es endlich geschafft :D :bravo:
Die 183 Nacht ist nun erreicht und soeben beendet :mrgreen:
183 = 6 Monate = das erste halbe Jahr ist in Evie Bauch übernachtet :D :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lausitzer Seenland

https://up.picr.de/33122417sj.jpg

Bin in letzter Zeit viel mit dem Fahrrad = Tretwerk Unterwegs, die ersten zwei Urlaube Radreisen in Dänemark gemacht und Evie eher als Reisbus statt als Wohnbus = Mini Campervan verwendet. Daher hat das soooooooooooooooooooooooooooo lange gedauert :-(.

Die Radtouren findet ihr im meinen Touren Projekt >>> siehe Fußleiste :D :lol:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin

Na auch schön Heiß bei euch ?
Im Auto ist es bei stehen und ohne Klima NICHT AUSZUHALTEN :lol:, ne Sauna ist dagegen garnicht :mrgreen:. Wenigsten spart man sich das Eintrittsgeld :D, dafür gibt es aber auch nicht die kühle Wasserdusche :-( danach.

Ok ich habe da ja noch den Ryobi Akku Lüfter, doch so richtig ins Handschuh Fach passt er auch nicht.
Also :gruebel::gruebel::gruebel: Akku Lüfter ah na klar :mrgreen: Akku Lüfter :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://up.picr.de/33515417lu.jpg

Äh geht auch mit ner 9 Volt Batterie, nur alles etwas langsamer ;-)

Mein klugschiss kann auch gerade ander Hitze liegen :D:lol::mrgreen:
:wink: :undwech:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Achtung, :offtopic:@Evie: schau mal in deine "Unterhltungen", habe dir was geschrieben.
Ende Offtopic
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Also wir machen jetzt schon die dritte Woche Ferien in CH und D und können als Ergebnis sagen: die Male, als wir bei Freunden und Familie in Haus oder Wohnung übernachtet haben, haben wir wesentlich schlimmer geschwitzt, als in unserem Nv200 mit Zooom Fach. Klar tagsüber nur mit Klima im Auto. Aber abends hat das Auto dann immer mehr oder weniger gut ausgekühlt. Die Mauern der Gebäude speichern Wärme, das Auto nicht viel.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ich Stelle gerade fest das ich dieses Jahr schon 33 Nächte im Zelt verbracht habe und erst 25 im Auto :lol:

Hm, das Radreisen ist und bleibt einfach eine tolle Reiseart :D

Im Frühjahr war ich zweimal in Dänemark = Dänischer Ostsee Radweg

Tour 269. Meine Dänische Ostseeroute 1

Tour 264. Meine zweite Dänische Ostseeroute

Dann kam ich auf die Idee den Fluss die Mulde zu Bereisen, aufgeteilt in zwei Touren

Tour 275. Zwickauer Mulde, der Sächsischen Mittelgebirgs Tour und der Freiberger Mulde.


Tour 276. Mulde - Elbe - Mulde Radweg

Und
Gerade bin ich ein Stück von dem Euro Velo 6 Radweg gefahren und zurück teilweise die Herzroute in der Schweiz, also im großen bogen um die Jura herum. :D:jaja:

Tour ???
Mit der Zeit wird sie dann auch irgendwann in meinem GPSies Ordner landen :)Versprochen

Ach und für meine Radliebe habe ich mir auch ein .Instagram Blog. zugelegt :lol: :mrgreen: :bravo:

Ja ich liebe das Radreisen, aber ich habe mich auf der großen Dänemarktour und der jetzt gerade beendeten Frankreich/Schweiz Reise gefreut das ich auf meine Mobile Infrastruktur zurückgreifen konnte. Auf beiden Touren ist zum Ende hin das Wetter schlechter geworden. So konnte ich die Heimfahrt mit ein paar schönen Rad-Reisetagen an einem Sonnigeren Ort noch verbringen :jaja:

Tour 281. Schönbrunn

Tour 280. Neukirchen

Tour 279. Dielbach

Tour 278, Südharz - Breitenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Machst du das eigentlich immer alleine? Lernst du da wen kennen?

Nicht immer, habe auch schon einige Touren z.b. Zu zweit gemacht.

Es gibt immer wieder Menschen in meinem Umfeld die von meinen Reisen und meiner Reise Art begeistert sind und auch mal dabei sein wollen. Doch meisten merke ich Unterwegs das es nur mein Reisetraum ist und ich nur ihr Persönlicher Reisebegleiter sein darf der sich dazu noch um alles kümmet. Mein Reisetraum leidet dann recht stark unter dieser Belastung bis ich mich dann irgendwann frage, was ist besser. Alleine Weiterzureisen oder Gemeinsam.

Aus diesen Erfahrungen heraus ist das alleine Reisen eine Wohltat. Es würde nur funktionieren wenn beide - alle den gleichen Reisetraum haben und dafür - daran arbeiten diesen umzusetzen.

Unterwegs treffe ich immer wieder Menschen die ähnliche bis hin zu gleichen Erfahrungen haben, um aber ihre Reiseträume zu verwirklichen dann auch lieber alleine reisen.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Doch meisten merke ich Unterwegs das es nur mein Reisetraum ist und ich nur ihr Persönlicher Reisebegleiter sein darf der sich dazu noch um alles kümmet. Mein Reisetraum leidet dann recht stark unter dieser Belastung bis ich mich dann irgendwann frage, was ist besser. Alleine Weiterzureisen oder Gemeinsam.

Aus diesen Erfahrungen heraus ist das alleine Reisen eine Wohltat. Es würde nur funktionieren wenn beide - alle den gleichen Reisetraum haben und dafür - daran arbeiten diesen umzusetzen.
Genau aus diesen Gründen reise ich auch am liebsten >alleine< bestenfalls noch mit meiner Ehefrau.Wenn ich (wir zwei) reisen, wollen wir das genießen, Entscheiden wohin wir fahren oder auch mal ganz spontan die geplante Route ändern, anhalten, fotografieren, rasten usw. usw. wann, wo und wielange wir wollen ! Und nette, interessante Unterhaltungen kann man immer führen, denn man trifft unterwegs immer Menschen, die für einen netten Plausch aufgeschlossen sind.:D
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Habe mal ein bißchen an der Übernachtungsbilanz zu gunsten vom Übernachten in Evis Bauch gearbeitet :lol: und die Übernachtungszahl auf 29 verschoben. Bis Ende des Jahres könnte es noch zu einem Gleichstand kommen, den Zelten werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr :(

So bin ich mit Tretwerk im schlepptau nach Thüringen zur Saale gefahren :D

https://up.picr.de/34006472rm.jpg

um die letzten Sonnenstrahlen der langsam immer tiefer fallenden Sonne auszunutzen :lol:

https://up.picr.de/34006562ua.jpg

Doch für die Nächte hatte ich zum glück mein Vollwärme Thermoschutzpaket dabei gehabt.

https://up.picr.de/34006578dg.jpg

Denn morgens durfte ich feststellen das es draußen wohl doch recht kalt geworden ist :mrgreen:

https://up.picr.de/34006588ta.jpg

Drinnen war davon nichts zu spürren.

Ach 4 Nächte = 0,- Euro lässt sich leicht mit der Urlaubskasse abrechnen :D:lol::mrgreen::mrgreen:

Und hierfür habe ich tretwerk mitgenommen, damit das Kerlchen auch noch was erlebt :lol:

Tour
282. Hermsdorf, Bad Köstritz mit Fluss Weisse Elster und Rauda und zurück durchs Mühlental

283. 4 Flüsse Tour: Gleise, Saale, Roda und Zeitzbach im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen

284. Kahla an der Saale - Saaleradweg, Flußtour = Saale, Roda, Rothehofsbach, Flosbach und Orla - Orlaradweg

285. Saalfeld, Saale - Orla Radweg MTB Radtour

286. Eichicht, Saale, Mein Rundweg um den Hohenwarte-Stausee
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Nun ist es wieder so weit :(, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.
Der Uhrzeiger macht noch ein paar runden bevor das Kalenderblatt auf 2019 rüberrutscht.

Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neu Jahr 2019 :jaja:
In der Hoffnung das wir alle weiterhin viel Spass an dem hier haben was uns hier zusammengebracht hat. :rund:

Für mich war es ein Super Geiles Reisejahr, das Wetter hat fast immer einfach nur gepasst.
33 Nächte draußen und im Zelt und 37 im Auto (ja ich habe die Übernachtungsbilanz auch noch im Herbst weiter vorran gebracht) = 70 Nächte auf diversen Touren :lol::mrgreen::jaja:

Das viele Unterwegssein artete schon ein wenig in Stress aus da ich zu jeder meiner vielen Touren mir auch ein Tourenplannung zusammen bastelte und meine GPS Track Daten im nachhinein auch noch auswertete um sie in meinen GPSies Tourenblog abzuspeichern. Und genau in dem letzten Punkt hinke ich auch noch hinterher :heul:, den das draußen sein - Unterwegs sein habe ich in diesem Jahr 100% an erste stelle gesetzt :jaja:

Evie machte alles ohne zu murren mit, gute 13000 Km Unterwegs gewesen und der Service beschränkte sich fast nur aufs Tanken und Schweibenwischer Wechseln :tanzen:
ca. 96 Prozent davon sind Touren Kilomerter :D

Meine Übernachtungsbilanz habe ich nun auf 201 Nächte in Evis Bauch vorrangebracht und wie auch 2017 habe ich auch in diesem Jahr für keine Nacht bezahlt :lol::mrgreen: :bravo:

Doch bevor ich mir nun ein neues Auto zulege werde, werde ich mir im nächsten Jahr einen neuen Innenausbau gönnen.

Meine Chemietoilette habe ich in diesem Jahr nicht ein einziges mal mit Chemie benutzt sonder ausschließlich als Tütentoilette. Das heißt ich kann das platzraubende Teil nun herausnehmen, die flexiblen Euroboxen die sich eher als unflexiebel derzeit darstellen weden auch in den Keller wandern und eine neue Küchenbox werde ich mir dann auch noch spendieren, da ich in meiner jetzigen Box den Abwassertank absolut nicht nutze. So kommt mehr Frischwasser hinein und die Waschbeckenlösung der Nestbox von www.nestbyegoe.cz gefällt mir so gut das ich sie auch haben möchte :jaja:
Und wie ich dann auf die Schlafbreite komme habe ich mir auch schon was feines halbwegs ausgedacht :D

Bin mal gespannt ob das alles was mir derzeit im Kopf rumschwirt und auf ein paar Papierblätter liegt sich dann auch im Auto umsätzen lässt.
Denn der Plan ist auch dabei das meine Vespa auch mal sicher Transportiert mit darf :D

Na dann bis zum nächsten Jahr :lol::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Nun ist es wieder so weit :(, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.
Der Uhrzeiger macht noch ein paar runden bevor das Kalenderblatt auf 2019 rüberrutscht.

Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neu Jahr 2019 :jaja:
In der Hoffnung das wir alle weiterhin viel Spass an dem hier haben was uns hier zusammengebracht hat. :rund:

Da schließe ich mich Christian gleich an :top: ! Mal sehen, welche Überraschungen das Jahr 2019 für uns bereit hält :confused:.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ach bevor das Jahr nun zuende ist will ich euch noch meine neue Meilentrommel Waschmaschine zeigen :lol::mrgreen::mrgreen:

Simpel und einfach und wird mit Diesel angetrieben :lol::mrgreen::mrgreen:
Die Trommel ist ein 10,4 Liter Wasserdichter Weithalsbehälter von CurTec
und als Waschmittelersatz verwende ich die Waschkugel.
Dafür fällt der Nachspüllengang aus und die Umweltunverträglichen Nebenwirkungen die Waschmittel so mitsichbringen.
Das hebt dann wieder die Umweltbilanz ;-)

https://up.picr.de/34700328dc.jpg

https://up.picr.de/34700329vo.jpg

https://up.picr.de/34700332fg.jpg

https://up.picr.de/34700333uf.jpg
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ah :lol: noch ist das Jahr nicht zu Ende, doch nach Zig Jahren Diesel Debatte bin ich zum Jahresende immer wieder erstaunt das Feuerwerk noch zugelassen ist.
Und alle so nahe wie möglich dabei sind und es freiwillig mit applaus inhalieren :confused::confused::lol::mrgreen: :gruebel:

Feuerwerk :wink:
Wer trotzdem das Feuerwerk liebt aber die bekannten Nebenwirkungen nicht dabei erleben möchte habe ich hier eine schöne Klick mich glücklich Variante fürs Smartifon. :banane::D:lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Das klingt nach einer guten Zeit mit und in deiner Multibox. Ich hatte auch ein tolles Jahr 2018. Zum Schluss war ich noch mal in Schottland und auf den Hebriden :)
 
Thema: NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt
Oben