Stadtindianer auf Island

Diskutiere Stadtindianer auf Island im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo HDKler, unsere Reise mit dem Stadtindianer nach Island war so schön, dass ich euch daran teilhaben lassen möchte. Hier der erste Teil...
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Die Anfahrhilfen sehen gut aus. Sollte ich mir auch zulegen. :D
Die Papageientaucher laufen in Latrabjarg fröhlich auf dem Parkplatz rum, oder? Wurde mir jedenfalls so erzählt.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Wir hatten 2 Polarfüchse aufm Parkplatz und (deswegen?) keine Papageientaucher. Die Füchse klauen denen die Eier, wenn sie an die Höhlen rankommen. Es kann auch an den Touris gelegen haben. Wir haben dort Johannes Hünerfeld getroffen, Autor des Womoführers. Er hat uns eine ganz üble Geschichte erzählt von einem, der einen Papageientaucher gefangen hat zum Verzehr?!

Latrabjarg

Nachdem unser Stadtindianer bisher alle unbefestigten Straßen gut gemeistert hatte, wagten wir uns auf die 47 km lange Schotterpiste nach Latrabjarg, vorbei an Wracks und alten Autos, welche die Isländer gerne auch als Museen bezeichnen.
Schiffswrack.jpg Flugzeugwrack.jpg
Auf der Piste gab es viele Schlaglöcher, aber meistens eine Spur dran vorbei. Nur ganz wenige Passagen mussten wir im Schritttempo durchschaukeln. Es regnete und dadurch gab es auch ziemlich matschige Abschnitte, wo wir aber auch ohne Probleme durch“geschlittert“ sind. So schafften wir es schließlich bis ans Kap Bjargtangar, den westlichsten Punkt Islands und damit auch Europas.
Piste.jpg StadtindianerParkplatz.jpg Klippen.jpg
Latrabjarg ist mit seinen bis zu 450m hohen Klippen auf einer Länge von etwa 14 km auch einer der größten Vogelfelsen der Welt. Wir haben dort u.a. Papageientaucher, Trottellummen und Tordalken beobachtet. Außerdem tummelten sich noch zwei Polarfüchse auf den Klippen und leckten sich ihre Zungen an den Eiern der Vögel.
Lundis.jpg Trottellummen.jpg Tordalk.jpg Polarfuchs.jpg Polarfüchse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Snæfellsnes

Nach einem Ausflug auf die Hochebene bei Flókalundur im Süden der Westfjorde und einem entspannten Bad im Hellulaug Hotpot fuhren wir mit der Fähre über die Insel Flatey nach Stykkishólmur nördlich auf Snæfellsnes.
Hochebene.jpg hotpot.jpg stykkisholmur.jpg
Von dort starteten wir zur Umrundung der Halbinsel vorbei am Drapuhlidarfjall mit bunten Schiefersteinen in Blätterteigoptik und dem Beserkjahraun Lavafeld, einer Hobbitlandschaft mit bizarren Tufffelsen und Wasserfall.
schiefer.jpg Lavafeld.jpg tufffelsen.jpg hobbithole.jpg
Weiter an der Küste entlang kommt man zum TV-bekannten Kirkjufell mit gleichnamigen Wasserfall und ein ganzes Stück weiter zum Fischerort Ólafsvík, von wo aus wir zu einer Waltour starteten auf der es viele Orcas zu sehen gab.
kirkjufell.jpg orca.jpg stadtindianer_aussen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin jun.

Merlin jun.

Mitglied
Beiträge
56
WOW! Fantastische Bilder und ein atemberaubendes Video! Ihr macht mir den Mund wässrig ... Island ist ganz oben auf meiner Liste "Träume, die hoffentlich irgendwann wahr werden". Hätte nicht gedacht, dass das mit einem normalen Auto so gut klappt.
 
Fernrohler

Fernrohler

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Rolindianer...
Habe heute erst Deinen Bericht entdeckt. Hab mich über das tolle Video und den schönen Reisebericht mit den Bildern sehr gefreut.
Ganz toll find ich auch, das es tatsächlich in Ulm noch einen 2.ten Stadtindianer gibt. Wir sind selbst aus Erbach und seit 5 Jahren von diesem kleinen Raumwunder begeistert.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Hab mich über das tolle Video und den schönen Reisebericht mit den Bildern sehr gefreut.
Ganz toll find ich auch, das es tatsächlich in Ulm noch einen 2.ten Stadtindianer gibt. Wir sind selbst aus Erbach und seit 5 Jahren von diesem kleinen Raumwunder begeistert.
Danke. Ja, prima.
Ich hab noch einen neueren auf Basis des NV200-Lieferwagens mit NU rumfahren sehen. Das würde für eine Wagenburg reichen...
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Zuletzt bearbeitet:
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Danke für den Thread - das Video finde ich atemberaubend. Ich hatte früher die Kalender von Yann Arthus-Bertrand - Die Erde von oben, hat mich dran erinnert und die Auswahl der Szenen/Landschaften ist in Deinem Video toll. (Wir scheuen bisher die Anreise, aber puh, scheint es wert zu sein!)
 
P

Pallogn

Neues Mitglied
Beiträge
7
Die Fotos sind wirklich unglaublich!
Sag mir, ist es möglich, nur dein eigenes Transportmittel zu bewegen? Kann ich vor Ort mieten?
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Die Fotos sind wirklich unglaublich!
Sag mir, ist es möglich, nur dein eigenes Transportmittel zu bewegen? Kann ich vor Ort mieten?
Danke.
Ja, du kannst auch dort einen Camper mieten für 100 (normal) bis 400+€ (Allrad) pro Tag. Da man mit Allrad auch nicht immer ins Hochland durchkommt, reicht ein normaler Camper. Ins Hochland kann man dann sicherer mit dem Linien-Bus fahren.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Die 360 Grad Fotos sehen sah gut aus. Welche Drohne und welche 360 Grad Kamera hast Du?
Die Panoramen sind mit einer DJI Mavic 2 Pro aufgenommen. Die hat ne normale Kamera dran, kann aber automatisch gesteuert rundum Bilder machen. Man fliegt sie zu einem Punkt im Himmel, drückt den Pano-Knopf und sie dreht sich und neigt die Kamera automatisch rauf und runter und knipst dabei 26 Bilder rundum, die dann zu einem Kugelpanorama zusammengesetzt werden.
 
Thema: Stadtindianer auf Island
Oben