Aufstelldach und Weekendbett - passt das?

Diskutiere Aufstelldach und Weekendbett - passt das? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Heute mal wieder nen anderen NV200'ler an der Tanke getroffen und man ist - zumindest hier bei uns - noch voll im Exotenstatus, so dass wir ins...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Heute mal wieder nen anderen NV200'ler an der Tanke getroffen und man ist - zumindest hier bei uns - noch voll im Exotenstatus, so dass wir ins Gespräch kamen. Er hatte tatsächlich noch nicht von diesem Forum oder zooom gehört. :shock: Naja, die Bildungslücke hab ich dann mal schnell geschlossen. :stolz:

Im Laufe des Gespräches hatte er dann auch eine Frage, die ich nicht beantworten konnte und da geb ich sie doch gleich mal weiter:
Wie gut harmonieren Aufstelldach und Weekendbett im Schlafmodus?
Genauer gefragt: Wenn 4 Leute verreisen und sich gepäckmäßig beschränken, sollte es ja möglich sein, dass sie im Fahrmodus auf den ersten beiden Sitzreihen Platz haben und das Gepäck im Kofferraum auch. Im Schlafmodus kommt das ganze Gepäck auf die Vordersitze und die 4 werden auf das Dach und das Weekendbett verteilt und können bequem schlafen... so weit so klar. Aber was ist mit der Leiter? Müssen die für das Dach erst hochklettern und die Leiter muss eingezogen werden, um das Weekendbett dann aufzubauen? Und wenn von oben nachts einer runter muss, muss er dann aufs Weekendbett von oben hopsen, weil kein Platz zum Aufstellen der Leiter ist? Oder fehlt mir da jetzt grad nur die richtige Vorstellung?
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
hallo odfi
wir haben auch schon zu dritt im nissan geschlafen das geht ganz gut auch mit auf und abstieg, da die Leiter verschiebbar ist.
zu viert wirds aber arg eng 1 oder 2 nächte ok aber mehr würde ich mir nicht zumuten.
Die Leiter bleibt stehen und man klettert daran rauf und runter und wenn unten 2 liegen wird das nöchtliche Toilettenaufsuchen alle wecken, wenn du sportlich bist schaffst du den auf und abstieg auch ohne leiter.....
aber generell nichts das du wirklich machen möchtest, wurfzelt mitnehmen und gut ists..
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Mich interessierte es jetzt wirklich explizit bei dem Weekend-Bett, ob da überhaupt noch die Leiter ausgefahren werden kann. Ich persönlich benötige das eh nicht, weil wir nur zu zweit reisen, aber ich war mal neugierig, weil wir auf das Thema gekommen sind.
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Mich interessierte es jetzt wirklich explizit bei dem Weekend-Bett, ob da überhaupt noch die Leiter ausgefahren werden kann. Ich persönlich benötige das eh nicht, weil wir nur zu zweit reisen, aber ich war mal neugierig, weil wir auf das Thema gekommen sind.

Aus zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass es funktioniert. Wenn ich ein wenig suche, finde ich sicher ein Bild.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Schau mal in meiner unten verlinkten Galerie. Unsere Kinder der schlafen noch mit Vorliebe unten bei uns. Im Sommer haben wir uns mit Familie auf einem Campingplatz in den Bergen getroffen. Eine Nichte (13 Jahre alt) hat dann auch noch bei uns mit im Zooom geschlafen. Zwei Mädels oben und unser Kleiner mit uns beiden Eltern unten. In der Konfiguration hat das Auto also Platz für 3 Erwachsene und 2 Kinder sowohl beim Fahren als auch beim Übernachten. Kinder hätten auch noch mehr Platz... Sind gerade seit einer Woche in Nord und Mittelitalien unterwegs, waren auf 0 Camping plätzen und hatten das Klappdach noch 0 mal auf.
Die Leiter haben wir bisher noch überhaupt nie benutzt. Braucht jemand eine?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Meine Frage bezieht sich wirklich auf das Zusammenspiel vom Zooom-Weekendbett und Zooom-Dachbett und da kann ich in Deiner Galerie nix zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joetyler

Mitglied
Beiträge
39
Meine Frage bezieht sich wirklich auf das Zusammenspiel vom Zooom-Weekendbett und Zooom-Dachbett und da kann ich in Deiner Gaerlie nix zu erkennen

Das Thema interessiert mich auch brennend. Vor allem, ob man die kochzeile links auch in Verbindung mit dem Weekendbett bekommt. Wir wollen mit 5 Personen fahren und abends zu viert im Auto schlafen. Mir sieht das sehr eng aus hinten. Habe leider auch keine Bilder gefunden wo das Bett unten ist mit eingebauter Kochzeile...
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ich finde auch, dass es bei Zooom nicht wirklich leicht durchschaubar ist, was geht und was nicht. Ein Bett für 2 Personen geht sicher aber nicht mit beiden Schrankmodulen. Mit einem Schrankmodul müsste es vom Platz her reichen, aber die Frage ist, ob Zooom diese Bettbreite anbietet. Denn das Bett des "kleinen Stadtindianers" müsste ja zu breit sein.

Bleibt wohl nur die Möglichkeit, bei Zooom explizit nachzufragen (wenns wirkich interessiert) oder sich selbst etwas zu basteln

Zooom schrieb ja:
"Aus zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass es funktioniert. Wenn ich ein wenig suche, finde ich sicher ein Bild."

Ein Bild gab es nicht, und es bleibt die Frage offen, ob mit oder ohne Einrichtung...

Rolf1
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Hallo zusammen,

um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen. Weekendbett geht mit Aufstelldach. Leiter kann leider nicht angestellt werden. Wird aber durch das ausgeklappte Weekendbett auch nicht benötigt. Wenn man auf die Leiter besteht, müsste das Bett gekürzt werden. Ist aber nicht sonderlich sinnvoll.
MIt Küchenschrank geht es auch. Da müsste aber die Möblierung leicht angepasst werden.
Wir stehen gerne auch immer telefonisch für "Sonderlösungen" zur Vefügung. Es ist fast alles möglich ;-)
 
smile_ml

smile_ml

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Wir haben die Kombination Schlafdach und Weekendbett von Zooom und selbst unsere "große" Tochter kommt alleine ins Dach.
Wegen dem Gepäck, das verstauen wir im Fussraum der vorderen Sitze, zwischen den beiden Sitzreihen und unter dem Bett. Den Kindersitz der großen Tochter, 6, bekommen wir in den Fußraum des Beifahrersitzes- der steht dann auf gleicher Höhe wie der Fahrersitz wegen des Lenkrades- und den ziemlich großen Kindersitz der kleinen Dame, 3, machen wir entweder in die eine Ecke des Kofferraums- man hat ja noch 44 cm mit Tisch an der Heckklappe oder 48 cm ohne Tisch hinter dem aufgeklappten Bett platz- oder oben auf die Schlafseite der großen Tochter im Dachbett. Wir lassen meistens die andere Seite offen, wo die Kleine schläft.
 
smile_ml

smile_ml

Neues Mitglied
Beiträge
14
Das Thema interessiert mich auch brennend. Vor allem, ob man die kochzeile links auch in Verbindung mit dem Weekendbett bekommt. Wir wollen mit 5 Personen fahren und abends zu viert im Auto schlafen. Mir sieht das sehr eng aus hinten. Habe leider auch keine Bilder gefunden wo das Bett unten ist mit eingebauter Kochzeile...
Also bei uns hat es nicht viel Platz, mit dem Standart Weekendbett passt da nichts mehr hin, was mit Küche zu tun hat. Ich bin gerade dabei eine Miniküchen Box für hinter das Bett zu bauen, weiß aber noch nicht ob es was wird...
 
Thema: Aufstelldach und Weekendbett - passt das?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
764
St.Rafl
St.Rafl
M
Antworten
4
Aufrufe
1.910
manfred_k
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.387
draussen
draussen
Oben