NV200 Evalia Kofferraumwanne

Diskutiere NV200 Evalia Kofferraumwanne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi liebe Mitleser, Ich hab hier schon viel gelesen wegen den Kofferraumwannen aber iwie auch nicht s richtiges gefunden ob jmd eine passende...
S

Schempps2018

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi liebe Mitleser,

Ich hab hier schon viel gelesen wegen den Kofferraumwannen aber iwie auch nicht s richtiges gefunden ob jmd eine passende Wanne gefunden hat für den Nv200 Evalia.

Problem die wo man im Internet auf die schnelle findet, haben alle die Flügel unten dran wo man dann wegschneiden muss oder umklappen muss.
Dies find ich persönlich aber nicht schön.

Drum kann mir vlt jmd einen Tipp geben.

Mfg
S.Schempp
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Ist aber wirklich super und deckt nicht nur den Kofferraum sondern den gesamten Boden bis unter die Fahrerfüße ab.
 
S

Schempps2018

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ja die ist super. Dürfte ich einmal einbauen. Sitze raus und alles.
Die deckt wirklich alles ab aber des ist net was wir wollen. Wir wollen ne einfache Wanne die man auch mal schnell rauslupfen kann.
Schönen Sonntag noch
Mfg
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hilfsweise sollten auch zwei Fussmatten den Kinderwagenschmutz fassen. Eine links in richtiger Laenge, eine rechts in derselben Laenge, in der Mitte ueberlappend passt immer. Wichtig waere, die Unterseite wasserdichtes Gummi, sonst sickert Wasser hindurch in den Fahrzeugteppich.
Gruss Helmut
 
donprado

donprado

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
ich habe eine Kofferraummatte bei Bär AFC (baer-autofussmatten.de) bestellt. Passt super, ist unten gummiert und lässt sich prima ausklopfen. Auf der Homepage ist der Evalia nicht aufgeführt, aber der Service antwortet sehr schnell auf eine Anfrage. Der Preis lag bei ca. 30 €. Es gibt, meine ich, auch reine Gummimatten.
Viele Grüße Oliver

PS: ich hab einen 5Sitzer, gibt's aber sicher auch für 7 Sitze.
 
S

Schempps2018

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi,
Ne Teilenummer hab ich leider momentan nicht zu Hand aber ein Bild.
Hab heute eine Wanne bestellt bei Carbox die soll anscheinend passen. Bin ich mal gespannt
Mfg
 

Anhänge

  • IMG-20180907-WA0004.jpg
    IMG-20180907-WA0004.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 53
S

Schempps2018

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi,
Die Wanne sollte nächste Woche Dienstag kommen.
Werde mich dann melden.
Mfg
 
S

Schempps2018

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo,
Also war wohl nicht s die Wanne passt schon aber der Verkäufer hatte wohl keine Ahnung.
Die angebliche Wanne ist eine zusätzlicher Boden (So wie der Post vorher von mir nur nicht aus Gummi sondern Plastik) den man einlegen kann aber dazu muss man die 1ste Rückbank ausbauen und dann wieder verschrauben somit ist die "Wanne" nicht schnell herausgeholt und sauber gemacht so wie der Wunsch von uns war.
Schade und zurück.
Nun hab ich mir halt doch ne normale bestellt in Ebay und werde die Wanne passend zuschneiden.
Mfg
 

Anhänge

  • 20180919_072805.jpg
    20180919_072805.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Ich hab mir heute mal die originale (und schweineteure) Wanne von Nissan gegönnt.
Vorweg:
Das Teil hat die längste Zeit auf dem Weg vom Händler und zum Händler zurück im Auto verbracht.

Das Prinzip ist eigentlich nicht schlecht - dabei sind 3 Trenner (1x lang und 2x kurz) mit denen man die Matte nochmals in einzelne Fächer unterteilen kann. Warum die aber 10cm hohe Wände braucht, obwohl Löcher für die 3. Sitzreihe im Boden hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
Das größte Problem ist aber daß man bei auch bei hochgeklappter 3. Sitzreihe nicht den ganzen Kofferraumboden nutzen kann. Die Matte geht nicht durch bis an die 2.Sitzreihe sondern hört vor den Füßen der dritten Sitzreihe auf. Somit hat man dann Mitten im Kofferraum ne Wand und die 25cm vor der Rücksitzen sind quasi verloren. Für uns also völlig unbrauchbar - Schade eigentlich.
Her Händler nahm das Teil aber anstandslos zurück.

Die Matte von Carbox scheint im Moment recht vielversprechend.
@Schempps2018 : Passt die denn auch mit dem hinteren Klimaknubbel, oder hast du den nicht?
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Seltsam ich habe auch die original Nissan und die geht komplett durch und ist auch keine 10 cm tief. Hat aber auch keine Unterteilungen, gibt es vielleicht verschiedene?
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Ach so das ist dann wohl die Matte. Aber ist ja auch komplett aus Plastik und wer braucht schon 10cm Höhe... Sehe da jetzt keinen Vorteil bei der Wanne. Oder kann man die Wanne schneller rausnehmen?
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Die Wanne geht auf keinen Fall schneller raus, eher das Gegenteil.
Beim 5sitzer könnte ich den 10cm Rand ja verstehen, beim 7sitzer ist der wegen den Löchern im Boden nur absurd.

Wie viele Sitze hast du und magst du mir mal ne Teilenummer für die Matte geben?
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
So ich fürchte ich muss mich etwas korrigieren. Da mir die Matte vom Nissan Händler eingebaut und mit verkauft wurde, dachte ich es müsse ein Nissan Originalteil sein. Beschriftet ist die Matte allerdings mit "carbox". Wenn man auf die Internetseite von Carbox geht kann man diverse Fahrzeuge auswählen aber KEINEN Nissan. Jetzt bin ich überfragt. Entweder produzieren sie für Nissan direkt so dass man diese nur beim Händler erwerben kann oder sie produzieren gar nicht mehr für Nissan. Vielleicht mal anrufen?
Auf ebay gibt es noch Matten für den NV200 da fehlen aber die aufzuschneidenden Vertiefungen für die hinteren Sitzreihen. Auf Amaz... gibt es die Matten für die Fahrer und Beifahrer Bereiche.
Die Matten werden fest verbaut, die "Vorderfüße" der zweiten Reihe werden draufgeschraubt, für die "Hinterfüße" und für die 3. Reihe gibt es Aussparungen. Ich lad Fotos dazu hoch. Ich habe 7 Sitze und sie sind alle einwandfrei zu verwenden und man hat eine glatte Ladefläche genau wie ohne Matte. Sorry fürs dreckige Auto auf den Bildern, bin am Lebkuchen backen :rund:.

IMG_20181201_161810281.jpg IMG_20181201_161901761.jpg IMG_20181201_161732837.jpg
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Und nochn Bildchen wie sie eigentlich aussehen sollte für den 7 sitzer. Da gibts die wohl auch noch (Webseite siehe Bild)Screenshot_2018-12-01-16-45-34.png
 
Thema: NV200 Evalia Kofferraumwanne
Oben