Armlehne abbauen

Diskutiere Armlehne abbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte...
M

macsteam

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Forum,

ich möchte die Seitenarmlehne am Fahrersitz meines Combo`s D abbauen. Nach entfernen der drei Schrauben in der Unterschale konnte ich zwar die Oberschale abnehmen, aber dann ging es nicht mehr weiter. Wie kann ich die Unterschale aus dem Sitz herausziehen?

Grüße
Klaus
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus Klaus,
wenn du bei der Befestigungsachse am Sitz die Sitzfüllung etwas zurückdrückst, kannst du eine Feder erfühlen.
Diese mit einem Schraubendreher aus der Verankerung ziehen, dann kannst du die lehne abziehen.
Am besten helfen lassen.

Grüße
Winni
 
M

macsteam

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Winni,

danke für Deine Antwort. Gestern umgesetzt. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Bolzen aus dem Sitz bekomme?

Für Diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, hier ein paar Fotos von der ausgebauten Stütze:


IMG_1852.jpg
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Grüss dich Klaus,
schön das es geklappt hat.:D
Der Bolzen könnte verschraubt oder verschweißt (wahrscheinlich) sein, da bin ich überfragt.
Probier einfach mal mit einer Rohrzange ob er sich rührt, wenn Gewinde dann nach links weil höchstwahrscheinlich rechtsgewinde - kann aber sein das es dann ein Totalschaden ist.
Darf ich fragen was du vorhast?

Viele Grüße
Winni
 
M

macsteam

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Winni,

klar darfst Du fragen: Ich habe mir eine bequemere Armstütze aus dem Zubehörhandel eingebaut. Die originale Armstütze empfinde ich mehr als Hamstersprungbrett.

Grüße
Klaus
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...ah, interessante Sache - halt mich auf den Laufenden!
Der original Bolzen ist also nicht weiterzuverwenden wie es aussieht.

Leider muß ich dir da recht geben - normal wäre genügen Platz für eine große bei der auch der Mitfahrer was hätte.
Aber den Platz hat Fiat ja lieber in den Zwischenraum von Bestuhlung und Türen vergeben...:neutral:

Winni:D
 
C

chg

Mitglied
Beiträge
22
Moin,

welche Armlehne aus dem Zubehör wurde da verbaut?
Ich ärgere mich auch über das Originalteil, das, wenn es schon so ungeschickt konzipiert ist, wenigsten vernünftig nutzbar sein sollte.
 
Thema: Armlehne abbauen
Oben