abnehmbarer innen rückspiegel

Diskutiere abnehmbarer innen rückspiegel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - unser kleine schläft vorn quer über den vordersitzen in oberer höhe der lenkrads. dort ist der rückspiegel an dem man sich gerne dranhängt, ist...
R

reb

Mitglied
Beiträge
49
unser kleine schläft vorn quer über den vordersitzen in oberer höhe der lenkrads.
dort ist der rückspiegel an dem man sich gerne dranhängt, ist also ne frage der zeit bis der abbricht.

ich habe überlegt ob ich den abnehmbar machen soll, also eine metall und magnetplatte unter den sockel machen und die schraube weg zu lassen damit man den spiegel über nach verstauen kann.

dann frag ich mich nur wie das die versicherung findet wenn mir der spiegel bei einem aufprall weg fliegt und die windschutzscheibe drauf geht. meinungen?
nur bremsen sollte nichts machen, magnete sind ja sehr stark heutzutage.

hat jemand irgendwelche erfahrungen damit?

wenn man goggelt gibts da viele produkte die man fest an die scheibe klebt oder mit saugnapf, wo ich jetzt schon weiss das es nicht halten würde.
sowas wie ein angeklebter sockel und ein aufsteckbarer spiegel?
 
R

reb

Mitglied
Beiträge
49
hab jetzt mal ghetto lösung gemacht.
der originale rückspiegel kann ziemlich gut von der kugel abgezogen werden wenn man die kugel mit etwas silikon spray behandelt und auf der rückseite die m4 schraube rausnimmt mit der das "kugellager" enger gemacht wird.
werde wohl so eine stellschraube kaufen mit der ich den spiegel on the go per hand anziehen kann, sonst verstellt sich der spiegel auf einer holperigen strecke.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
...oder einfach abmontieren und weglassen. Mich zumindest stört er eh, da er im Sichtfeld ist und die Sicht nach vorne rechts versperrt. Zum Rückwärtfahren gibt es eine Rückfahrkamera, ansonsten gibt es die 2 Außenspiegel.
Rolf1
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Ich würde den Innenspiegel einfach abschrauben, wenn die Vordersitze für die kleine Querschläferin benutzt werden. Das ist doch nur eine Schraube.
 
R

reb

Mitglied
Beiträge
49
diese schraube frisst sich nur in den kunststoff, ich würde schätzen dass die beim 50sten mal durchdrehen würde.

den spiegel darf ich leider nicht komplett weglassen da meine frau mitten im fahren lernen ist und dabei rückfahrkamera verboten ist.. lächerliche regeln heute.

die jetztige methode ist ganz passabel.
 
Thema: abnehmbarer innen rückspiegel
Oben