Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)

Diskutiere Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich schon diverse Rostprobleme an meinem NV200 hatte (Beginn mit Fahrzeugalter von 3,5 Jahren) habe ich nun die vierte Schwachstelle zur...
K

klimpini

Neues Mitglied
Beiträge
4
Nachdem ich schon diverse Rostprobleme an meinem NV200 hatte (Beginn mit Fahrzeugalter von 3,5 Jahren) habe ich nun die vierte Schwachstelle zur Bearbeitung....

Radkasten vorne rechts (Foto)

Habt ihr Tipps, wie man es am besten angeht und welche Mittel empfiehlt ihr?
Ich hatte an FluidFilm Liquid gedacht.

Besten Dank vorab.
 

Anhänge

  • tmp-cam-571724804.jpg
    tmp-cam-571724804.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 155
K

klimpini

Neues Mitglied
Beiträge
4
Der NV200 ist EZ: 11 / 2012
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,
habe heute auch Rost im rechten Radhaus festgestellt.
Habe die Radhausverkleidung demontiert und den Rost abgeschliffen.
Danach wird der mit Hamerit Rostschutzfarbe überstrichen und wenn trocken der Radkasten mit Unterbodenwachs
ausgesprüht. Wie es im linken Radhaus aussieht weiß ich noch nicht. Mit Verkleidung ist soweit nichts zu sehen.

Gruß Enzo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.10.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 76
  • WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.23.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.23.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 77
  • WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.47.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.48.47.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 75
  • WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.49.22.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-10 at 09.49.22.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 77
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Das Thema steht für mich auch noch an, warte aber bis es wärmer wird, und habe eventuell mal Zugang zu einer Hebebühne :) Dumme Frage kriegt man den Kotflügel abgeschraubt? Würde zu gern mal dahinter schauen :D
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Was für eine Rostschutzfarbe machst Du da drauf?
Hammerschlagfarbe, zb. von Hammerit.
Ist Rostgrund und Farbe zugleich.

Habe heute die Radkastenverkleidung links demontiert, war aber rostmäßig alles noch in Ordnung.
Das ganze dann mit Unterbodenwachs eingesprüht und Verkeidung wieder montiert.

Gruß Enzo
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Ich würde da wertigere Dickschutz Beschichtungen empfehlen, wie z.B. AntiCor von Delta.

Ansonsten Noverox (Pufas) oder Rostegal (Schäfer) zum Binden/Versiegeln und einen Modernen Lack mit PU Vergütung zur Beschichtung nehmen, wie z.B. DuoTop von CD-Color.

Glaub da muss ich bei mir auch Mal nachschauen. Wollte den Nissi eh im Spätsommer mit Wachs bearbeiten.
 
Thema: Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)
Oben