Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Diskutiere Caddy Beach-Bett ohne Rückbank? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die...
C

Caddyneuling

Neues Mitglied
Beiträge
8
Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die Bank hätte ich viel mehr Stauraum und 2 Personen brauchen keine Rückbank bei langen Trips. Bin gespannt, ob es die Stützen irgendwo gibt - bevor ich sie mir selbst baue.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
"Zum Ausklappen des Betts muss die Rücksitzbank umgeklappt werden. Diese dient dann auch Stütze für das Bett" Zitat aus http://www.schlafenimauto.de/caddy-beach/
.
Das sieht man eigentlich schon an der Lage der Doppel-Scharniere : der Drehpunkt zum Aufklappen liegt in der Schafebene, direkt unter der Matraze. So kann es ohne Unterstuetzung und ohne Laengstraeger nur durchhaengen.
Gruss Helmut
 
W

Wolke0178

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

die Bank wird nicht benötigt. Die Liege kann vorne auch auf- bzw. eingehangen werden.
Zum Abstützen der mittleren Beinchen reichen zwei Stempel.

Sieh einmal unter die Bank. Da sollten sich Gurte befinden!

LG. Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bjoern_R

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich habe eine entsprechende Box gebaut, die vier Wochen lang erfolgreich im Einsatz war. Die Box, in der zwei Euro-Kisten verstaut werden können und die eine perfekte Auflage für das Original Bett im Caddy Beach bietet, steht jetzt bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf, da ich den Caddy Beach leider wieder abgeben muss.

Einen Link kann ich hier nicht Posten, ihr findet die Anzeige aber unter:
Staubox statt Rückbank Bettauflage für Caddy Beach.
 

Anhänge

  • 20200704_183026~2.jpg
    20200704_183026~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 92
  • 20200723_103353.jpg
    20200723_103353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20200723_103245.jpg
    20200723_103245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20200703_163901~2.jpg
    20200703_163901~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
  • 20200723_103331.jpg
    20200723_103331.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76
  • 20200808_181931.jpg
    20200808_181931.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • 20200704_182723.jpg
    20200704_182723.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 86
C

Christian_84

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Björn.

Würdest du die Maße für die Box mit mir teilen? Ich habe noch 2 Wochen bis ich mit meinem Caddy aufbreche und würde mir gern so etwas schreinern.

Vielen Dank!

Christian
 
C

Caddy9592

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Björn,
Könntest du mir auch bitte die Maße mitteilen? Ich hatte vorher lange überlegt, wie man das eingebaute Bett, das sehr bequem ist, erhalten kann und trotzdem im Innenraum mehr Platz zu haben, ggf. auch für kleine küchenbox.
Viele Grüße
Sabine
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Der Björn war einmal hier eingeloggt und das war am 04.10.2020. Das nur um die Verkaufsanzeige bekannt zu machen. Der liest das ganz sicher nicht....
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Die (Innen-)Maße herausfinden dürfte dank der in der Box stehenden, genormten €-Kiste nicht schwer sein.

Von der Breite her passt sie ohne viel Spiel hinein. Pro Seite ca. 1 cm?
Über der Kiste sind ca. 4 - 5 cm Luft.
Es stehen zwei Kisten hintereinander. Sollte damit aber nicht die Breite des Bettes erreicht werden, würde ich die Box so breit wie das Bett machen.

Die Höhe der Box kann man m.E. dann auch noch übrprüfen: Einfach €-Boxen ins Auto stellen und darauf etwas legen, was 2x der Materialstärke Box plus der ca. 5 cm Luft über der Kiste entspricht. Sollte das Bett dann nicht eben darauf liegen, ist letzteres die Variable, an der man drehen kann.

Falls man die Kiste noch etwas stabiler bauen möchte kann man überlegen, innen in der Mitte auf den Boden zwei Dreiecke von mindestens 10 cm Schenkellänge einzuleimen.

HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.301
R
T
Antworten
2
Aufrufe
2.439
T
T
Antworten
0
Aufrufe
893
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.614
Wolftrekker
Wolftrekker
Oben