Bremsflüssigkeit verschwindet 223

Diskutiere Bremsflüssigkeit verschwindet 223 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Bei meinem 2007er Dolblo verschwindet auf unerklärlicherweise Bremsflüssigkeit. Bremsen vorne sind trocken. Hinten trommeln auf gemacht und...
E

Ehno

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hi,

Bei meinem 2007er Dolblo verschwindet auf unerklärlicherweise Bremsflüssigkeit.
Bremsen vorne sind trocken. Hinten trommeln auf gemacht und die Zylinder sind ebenfalls trocken. Sämtliche Leitungen auch. Rund um Kupplungs nehmer und Geber auch alles trocken. Wo kann mir die noch abhauen? Bremsflüssigkeitsbehälter ebenfalls dicht.
Bin ratlos, noch wer tipps?

Ist es möglich das vielleicht beim gleichzeitigen Bremsen und Kuppeln dort doch irgendwo minimal etwas Austritt? Es dauert ca. 1 1/2 Monate bis die Leuchte wieder angeht und ich nachfüllen muss.

Liebe Grüße
Ehno
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber was bedeutet das "223" in der Überschrift?
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Ehno,
wo könnte denn die Bremsflüssigkeit hin? Benziner? Diesel?
Denn irgendwo zwischen Vorratsbehälter und Fußbremszylinder könnte eine Undichtigkeit sein - könnte über die Unterdruckleitung dem Motor zugeführt werden
*Leitung(en) irgendwo undicht?
*Bremslichtschalter undicht?
*Bremsmanschetten der *Trommelbremszylinder mal gecheckt - etwas Flüssigkeit passt auch da rein
*Schläuche zu den Rädern hundsalt und porös

Ansonsten - auf Distanz, ratlos :gruebel:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Die Frontseite Abdichtung des hbz könnte undicht sein, dann läuft die brühe in den Unterdruckbkv.
Den hbz ausbauen, und schauen, ob es da drin feucht ist, es gibt keine andere testmethode.

Gruß, stefan
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Bei mir war es der Kupplungsgeber (-nehmer), aber den schliesst du ja schon aus.
 
M

Marcel Müllmaier

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Ehno,
Weißt du mittlerweile woran es liegt? Habe das selbe Problem, der Kupplungsgeber Zylinder wurde getauscht aber das Problem ist immernoch da

Gruß Marcel
 
Thema: Bremsflüssigkeit verschwindet 223
Oben