Box für Versorgungsbatterie

Diskutiere Box für Versorgungsbatterie im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen, ich möchte mir eine Box einrichten, die ich aus dem Fahrzeug entfernen kann wenn ich sie nicht brauche. Sie soll eine 100-120 AH...
1

1thor

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Box einrichten, die ich aus dem Fahrzeug entfernen kann wenn ich sie nicht brauche.
Sie soll eine 100-120 AH Batterie (Akku) enthalten, sowie einen B2B laden und später vielleicht einen MPPT Solarregler.
Hat schon mal jemand aus einem handelsüblichen Koffer / Box was umgebaut oder direkt aus Holz neu gebaut?
Verbindungen zur Lichtmaschine und zum Solar sollen steckbar ausgeführt werden. Sicherungshalter etc. kommt in die Box.
Verbrauchersteckdosen in die Wand der Batteriekiste eingebaut werden.

Hab noch ne Euro Box hier, die erscheint mir aber zu instabil.
GGf was bauen aus Siebdruckplatten mit Eckwinkeln, in der Art wie die Verstärkerboxen bei Konzerten ?

Ich muss die Welt ja nicht neu erfinden , habt ihr so was schon mal gebaut ?

Thorsten
 
1

1thor

Neues Mitglied
Beiträge
4
danke Matthias,

für meinen Akku geht sicher nur die große Box 60x40x30cm.
Die restlichen Einbauten müssen auch noch rein.
B2B, Solarregler und Sicherungsblock....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
so eine Box hat ua JayBe in seinem Youtube Video beschrieben.
Und es gibt sie teuer fertig zu kaufen von goalzero, unterschiedliche Modelle.

Was ist B2B? Eine Handelsplattform oder Methode? Wie soll die Verkaufsmethode in die Box?
.
fragt sich Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1thor

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Helmut,

B2B = Batterie to Batterie Lader, von Generator zum Laden der Versorgungsbatterie
 
Thema: Box für Versorgungsbatterie
Oben