Übernachten im NV200 mit Kleinfamilie 2+1 (Kinderbett)

Diskutiere Übernachten im NV200 mit Kleinfamilie 2+1 (Kinderbett) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Erfahrung mit unserem Schlafausbau (im speziellen das Thema Kinderbett) vorstellen. Im Detail habe ich hier...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das Kinderbett auf der Ablage hinten haben wir uns auch schon überlegt, dachten dann aber dass man dann kaum noch Platz hat sich zu drehen, da das Bett ja schon recht hoch ist.
Da sind doch nur die Füße Waden - die brauchen nicht wirklich viel Platz.
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo Lautje,

der ursprüngliche Ausbau ist aus Fichte/Tanne aus dem Baumarkt (Obi) Mit Auflagefläche meinte ich die Querbretter, wo Ihr draufliegt. Die habe ich aus einzelnen Latten gefertigt, diese aber untereinander verschraubt.
Wenn ich jetzt etwas größeres Transportieren möchte, muss ich immer die Verschraubung lösen und die Auflagefläche (Lattenkonstrukt) herrausnehmen.

Das hintere Kinderbett habe ich schon anders gelöst. Dort habe ich kleine Speerholzplatten mir im Baumarkt zu sägen lassen und diese mittels Gurtband unter einander verbunden (wie eine Strickleiter) Dann habe ich mir 2 Besenstiele besorgt, worauf die Speerholzplatten befestigt werden (verzurrt). Das ganze hängt an den 4 Befestigungsösen (mittels Gurtband), die ich hinten installiert habe. Bei Nichtgebrauch lässt sich das Ganze schön klein wegpacken. Ursprünglich wollte ich anstatt der Besenstiele Tarpstangen verwenden, weil ich die eh dabei habe, da war aber die Stabilität nicht gegeben. Da das Kinderbett hängt und nicht auf der fahrzeugseitigen Ablage aufliegt, hat man genug Bein- / Wadenfreiheit, ist ja in der Höhe, je nach Schuhgröße :) anpassbar.

Viele Grüße Richard
 
W

Woutje&Lautje

Neues Mitglied
Beiträge
18
http://www.richmondesign.de//NV200/Modell2015/NV200_skizze_balken.JPG

Das wäre jetzt so eine Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde und die schnell umsetzbare wäre. Kanthölzer teilen und versetzt anordnen. Balken der Trägerelemente teilen und mit einem Scharnier versehen. So könnte bei einem Aufprall der Balken nach oben ausweichen und die Kanthölzer könnten sich zusammenschieben.


Guten Abend, an dem Punkt sind wir auch gerade angekommen. Ich mache mir Sorgen, dass die Balken bei einem Aufprall zum Geschoss werden. Wenn man jedoch die tragenden Balken teilt, sind sie ja nicht mehr tragend (?)
Liegt der mittlere Balken eigentlich noch irgendwo vorne und hinten auf oder ist er nur die Befestigung der Latten?
Viele Grüsse
Lautje
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Wenn du das Kantholz meinst, welches die Querlatten miteinander verbindet, nein das liegt nirgendwo auf. Das war / ist meine Überlegung, die Kanthölzer, die die Querlatten miteinander verbinden durch Gurtband zu ersetzen. Ähnlich eines Lattenrostes eines Bettes. Zooom hat dies glaube ich bei seinem Bett so umgesetzt.

viele Grüße
Richard
 
Thema: Übernachten im NV200 mit Kleinfamilie 2+1 (Kinderbett)
Oben