Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, leider ergab meine Suche keine Treffer. Ich möchte bei meinem Benziner den Schaltknauf wechseln. Der ging ganz einfach abzuschrauben...
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Moin,
ja, in der Tat habe ich einen neuen schraubbaren über ebay bestööt und erhalten, welcher prima passt. Ich musste nur 10mm Gewinde angeben.. Somit wurde mir hier betreits geholfen. Vielen Dank an die, die antworteten, um zu helfen und nicht nur "Klugzuschnacken" oder wenig hilfreiche Kommentare abzugeben:).

Hatte zwischendurch schon meine Zweifel an diesem Forum, aber wie in der Realität, gibt es eben auch hier solche und solche ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Heisst das jetzt, es ist M10 und KEIN Feingewinde? Weil, das sucht jemand dann in 2 Jahren hier.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
@helmut_taunus ... was aus dem bisher geposteten von mir lässt dich schlussfolgerFragen n, dass ich das wissen könnte? ich weiß es nicht, kann es auch nicht messen, sondern habe einen Schaltknauf bei ebay bestellt und die einzige Angabe, die benötigt wurde, war die mm - Angabe. Das wird wahrscheinlich auch in 2 Jahren noch so sein ;-) Also, wenn in 2 Jahren einer wieder die mm Angabe benötigt, muss er sich nicht anhören, warum er dieses nicht selber ausmmessen würde und ob er zu faul (unfähig) sei, etwaiges zu vollziehen (wer sich an meiner Polemik stören mag, kann mir gerne eine PN schicken), sondern kann bei ebay einfach 10 mm angeben und bekommt möglicher Weise einen Schaltknauf, der wie meiner vorzüglich zu passen vermag ;-) solltest du tatsächlich noch Bedarf an einer Klärung deiner zweifellos entstandenen Fragen haben, so kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Die Frage nach den mm des Gewindes wurde bis auf die Steigung prima beantwortet. Solltest du die Steigung ergänzen können, so würde es natürlich toll und förderlich für das Forum sein. Guß
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Richtig. M10 ist M10. Aber M10 x1,25 ist nicht M10.
es ist ein 10mm Gewinde
10mm-Gewinde, davon gibt es mehrere, wie ich anmerkte. Ich lass es dabei, soll jeder seine Info suchen wo er mag, obwohl Micha so nah dran war. Der Tip mit dem seitlichen Klemmen an jedweden Stangen und Gewinden um 10mm (sogar mit Roehrchen fuer andere Durchmesser) fand ich auch interessant, so erreicht der Hersteller wenig unterschiedliche Lieferungen fuer mehrere Stangen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schaltknauf
Oben