Clarion NX505 im Evalia

Diskutiere Clarion NX505 im Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kurze Frage: Hat jemand das Clarion Navi NX505 schon? Rückfahrkamera und Lenkrad-FB soll ja trotzdem funktionieren. Bei Nissan spart man 240 €...
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Danke.
Habe sie für 49 Euro bei digitalix.eu gefunden und bestellt.
 
A

Acid303

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,

ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Evalia. Ich habe das NX505e vom Nissan Autohaus nachträglich eingebaut bekommen. Habe den Wagen von etwas weiter weg bezogen. Zu Hause angekommen ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Abstandslinien beim Rückwärtsgang nicht angezeigt werden. Laut Anleitung soll man den Bildschirm innerhalb von 5 Sek. berühren, nachdem der Rückwärtsgang eingelegt ist, und dann soll man auch die Linien konfiguieren können. Leider erscheint da gar nichts und ich komme leider nicht weiter. Zum Autohaus, wo ich den Evalia gekauft habe, ist es einfach zu weit zu fahren. Hat noch jemand eine Idee? Die Linien müssen doch einfach vom Navi "drübergelegt" werden, oder muss die Kamera dies auch unterstützen? Allerdings denke ich nicht, dass die Kamera ausgetauscht wurde, müsste die Nissan Kamera sein, die doch wohl die Linien anzeigt, oder?

Komme nicht weiter. Ich habe mir die Kabel auch schon angeschaut, ob mir da was auffällt, sind aber irgendwelche Verzweigungen, die ich nicht verstehe. Jetzt frage ich hier, bevor ich mal beim Händler in meiner Nähe nachfrage.

Danke schonmal für jegliche Hilfe...
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Im versteckten Service-Menü des Nissan Connect 1.5 gibt es eine Einstellung "Camera Guidelines". Sichtbar in diesem Video ab 1:31 min:
 
A

Acid303

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke dafür, aber leider habe ich das Clarion NX505e. Das ist ein anderes Gerät...
 
A

Acid303

Neues Mitglied
Beiträge
13
Also, es hat sich geklärt... das Kabel für die angezogene Handbremse war nicht angeschlossen. Habe es an Masse angeschlossen und alles funktioniert. Danke trotzdem...
 
J

Jotto

Mitglied
Beiträge
23
Das klingt ja spannend, heißt das je nach dem ob die Handbremse angezogen ist oder nicht kann man die Linien "einschalten"?
 
A

Acid303

Neues Mitglied
Beiträge
13
Das hab ich mich auch gefragt...der Sinn der Verbindung zur Handbremse soll ja der sein, dass man während der Fahrt keine Filme anschauen kann. Ich hab das Kabel letztendlich mit Masse verbunden. Seitdem kann ich beim Einlegen des Rückwärtsgangs auch die Abstandslinien anzeigen lassen und konfigurieren. Wieso das mit der Handbremsleitung zusammenhängt verstehe ich auch nicht...aber nun funzt es...auch das DVD schauen...
 
A

Acid303

Neues Mitglied
Beiträge
13
Während der Fahrt...ich doch nicht ... kurz noch eine andere Frage... leuchtet beim NV200 beim rückwärts fahren nur die Rechte Leuchte? Links ist also kein Rückfahrlicht? Wenn doch, dann muss ich da nochmals nachforschen...
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Zum Thema Clarion oder anderweitiges alternatives Radio und Navi im Evalia: wir wollen ein Pumpkin Android 8.0 einbauen. Auf das dann Tomtom laden. Mit den aktuellen stau- und umleitungsinfos über internetverbindung. Wenn wir alles geklärt haben und das dann klappt erstatte ich gern Bericht. Bisher jemand versucht?
 
Thema: Clarion NX505 im Evalia
Oben