haltbares Essen

Diskutiere haltbares Essen im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Nach dem Hinweis hier im Forum, dass Frankreich doch sehr teuer werden könnte, was das Essen angeht, sind wir jetzt zwar immer noch dagegen, einen...
C

CaliforniaDreamin

Neues Mitglied
Beiträge
11
Muss man auch erstmal schaffen. ;-)
Beef Jerky ist übrigens für mich das perfekte haltbare Essen und kann man gut bei Wanderschaften mitnehmen. Auch auf Autoreisen ist das der perfekte Snack.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Alter Faden aktuelles Thema: Ja, Essen ist in France sehr lecker. Aber der Kaffee zum sehr guten Croissant ist oft furchtbar. Im Gegensatz zu Italien merkt man die fehlende Liebe. Wir essen oft sehr viel vor Ort von der lokalen Küche - was teuer ist. Aber deswegen campen wir ja ;-) Aber direkt am einsamen Strand oder in der abgelegenen Bucht selbst kochen ist schon auch unvergesslich. Dann dürfen es notfalls auch nur die schnellen Spaghetti mit Fertigsoße sein - kleinere Kinder mögen das eh lieber. Bessere Sachen sind bei unseren oft Perlen vor die Säue. Solche Momente bleiben die längsten und schönsten Erinnerungen.

Wir nutzen seit 15 Jahren erst für Tracking, später im Auto einen kleinen Wander-Kartuschengaskocher (dieser) und ein 4 teiliges Outdoor-Edelstahltopfset (wie das hier). Im Auto ist in einer Eurobox immer eine Wochenend-Notfallration (Wasser, Couscous, Reis, Nudeln, Thunfisch, Öl, Campinggewürze) für uns vier, sodass wir spontan irgendwo ungeplant Abendessen und übernachten können.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
@HoppeL: Zitat wäre nicht schlect, dann wüsste man worauf Du Dich beziehst, so kann ich nur raten, dass Du Post #21 meinst und hier Beef Jerk.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Aber wenn schon virtuell reisen dann mit VR Brille sprich Handy in eine Papphalterung mit 2 Linsen drinn (Google Cardboard). Streetview damit fühlt sich fast wie selbst vor Ort sein an.
 
T

Träweler

Neues Mitglied
Beiträge
10
Honig, falls noch nicht genannt. Denn der verdirbt nie bei korrekter Lagerung:D
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Die Haltbarkeitsmachung von Nahrungsmitteln begleitet die germanische Kultur bereits seit vielen 1000send Jahren.
Eine Methode der Haltbarkeitsmachung ist das Brauen. Nach dem Fleisch/Fisch trocknen, pökeln und Honig, von mir der Hinweis: Bier!!! - sowie das Einlegen von Früchten in Alkohol. -
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Alter Faden aktuelles Thema: Ja, Essen ist in France sehr lecker. Aber der Kaffee zum sehr guten Croissant ist oft furchtbar. Im Gegensatz zu Italien merkt man die fehlende Liebe. Wir essen oft sehr viel vor Ort von der lokalen Küche - was teuer ist. Aber deswegen campen wir ja ;-) Aber direkt am einsamen Strand oder in der abgelegenen Bucht selbst kochen ist schon auch unvergesslich. Dann dürfen es notfalls auch nur die schnellen Spaghetti mit Fertigsoße sein - kleinere Kinder mögen das eh lieber. Bessere Sachen sind bei unseren oft Perlen vor die Säue. Solche Momente bleiben die längsten und schönsten Erinnerungen.

Wir nutzen seit 15 Jahren erst für Tracking, später im Auto einen kleinen Wander-Kartuschengaskocher (dieser) und ein 4 teiliges Outdoor-Edelstahltopfset (wie das hier). Im Auto ist in einer Eurobox immer eine Wochenend-Notfallration (Wasser, Couscous, Reis, Nudeln, Thunfisch, Öl, Campinggewürze) für uns vier, sodass wir spontan irgendwo ungeplant Abendessen und übernachten können.
Beim Lesen läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen, denn tatsächlich gehört es auch bei mir immer zu den schönsten Erinnerungen beim Campen mit viel Zeit und Liebe das Essen zuzubereiten um es anschließend im Klappstuhl bei einem guten Wein und unter einem schatten spendenden Baum das Essen bzw. das Leben wie "Gott in Frankreich" zu genießen.
 
Thema: haltbares Essen
Oben