keine Rückfahrtkamera

Diskutiere keine Rückfahrtkamera im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachgemeinde Seit kurzem darf ich mich auch mit meinem Partner Tepee dazu zählen. Da ich den Wagen übertragen gekauft hatte (Bj...
S

Silvermoon1

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Hochdachgemeinde

Seit kurzem darf ich mich auch mit meinem Partner Tepee dazu zählen.

Da ich den Wagen übertragen gekauft hatte (Bj. 2016), habe ich natürlich (wie kann es anders ein) jede menge Fragen auf dem Herzen.

Ich beabsichtige den Wagen für Outdoor-Aktivitäten zu adaptieren.

Für eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

Gleich zu ersten Problem:

Da der Wagen übertragen gekauft wurde fehlen mir einige Dinge, welche ich für nötig halte.

Eine Anfrage beim Peugeothändler bezüglich einer Rückfahrtkamera ergab das ein nachträgliches Aufrüsten nicht möglich ist.:no:

Daher bin ich gezwungen selbst Eine einzubauen. Ideal währe diese Kamera direkt an den vorhanden 7“ Monitor anzuschließen.

Wenn es nicht anders geht ist auch eine Einblendung im Rückspiegel möglich. Es sollte aber keine per Funk sein, da diese oft zeitversetzt arbeitet und störanfällig ist.

Habt Ihr eine Idee?:confused:


Mir fällt auf das die 3. Bremsleuchte vom Peugeot Boxer scheinbar genauso ausschaut wie beim Partner Tepee.

Für den Boxer wird nämlich eine Bremsleuchte von zemex.de mit Kamera angeboten.


Wenn diese, die selben Abmessungen hat währe es ideal.

Weis da jemand Bescheid oder gibt es eine bessere Lösung?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Geile Idee in die Dritte Bremleuchte ein Loch zu bohren und dort die Kamera unterzubringen. Aller 2 Jahre zum TÜV schnell die originale Kappe drauf und gut ist :lol:
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
hat das Radio einen Eingang dafür?
dir ist schon bewusst das dass ne Menge Arbeit ist oder?
Die Kamera brauch Strom, wäre wahrscheinlich nicht das Problem, und das Video Signal muss zum Radio. das wird ne menge Arbeit wenn du es schön machen willst.
wie sind denn deine Vorstellungen das umzusetzen? fern ab von der dritten Bremsleuchte.
 
S

Silvermoon1

Neues Mitglied
Beiträge
3
hat das Radio einen Eingang dafür?
Pegeot liefert den Partner auch mit Rückfahrtkamera und Navi beim kauf eines Neuwagens.
Ein nachträglicher Einbau ist nicht möglich, so laut Händler.
Da beide dass selbe Modell sind, kann ich mir nicht vorstellen dass extra für die „nicht Kamera“ ein anderes Radio/Monitor eingebaut ist.
Habe aber keine Ahnung was für Anschlüsse an der Rückseite an dem Radio/Monitor vorhanden sind.
Es ist auch kein Markenname zu erkennen
Der einige Anschluss der von vorne zugängig ist, ist der USB für Mirror Link.

dir ist schon bewusst das dass ne Menge Arbeit ist oder?

Bei der Verkabelung sehe keine Probleme.
Zu erst muss ich wissen welche Kamera geeignet ist und wo diese platziert wird.
Danach kommt die Überlegung wie ich die Leitungen verlege.

https://www.zemex.de/de/peugot-rueckfahrkameras-auto-pkw-transporter-modelle/911-zemex-ruckfahrkamera-bremsleuchte-peugeot-boxer-4251263451313.html
 
S

Silvermoon1

Neues Mitglied
Beiträge
3
rückleuchte.jpg
Geile Idee in die Dritte Bremleuchte ein Loch zu bohren und dort die Kamera unterzubringen. Aller 2 Jahre zum TÜV schnell die originale Kappe drauf und gut ist :lol:
finde ich nicht so gut, es bleibt ein Bastelwerk und es sollte doch professionell aussehen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Naja über "professionell aussehen" lässt sich vortrefflich streiten. Gestern hat vor mir ein Golf kurz den Rückwärtsgang eingelegt. Als ich wieder hinsah, stand sein VW Emblem schräg als wäre es kaputt. Bis das Schild wieder zurückklappte und mir dämmerte, dass diese Rückfahrkamera VWs Vorstellung von "professionell aussehen" ist. Die haben in Wolfsburg zu oft James Bond geschaut :lol:

http://www.windsorstar.com/cms/binary/3523282.jpg?size=640x420
 
Thema: keine Rückfahrtkamera
Oben