Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen

Diskutiere Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version. Ich bin...
D

Drsen

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version.
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Auto schafft den Spagat zwischen Optik und Praktabilität.

Allerdings benötige ich öfters mal einen größeren Kofferaum und durch das Hochklappen der hinteren Rückbank verschenkt man leider 40-50cm Länge.

Ich würde gerne wissen ob einer von euch schon mal die Rückbank ausgebaut hat? Die sitze sind mit Schrauben am Fahrzeug verbunden. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich diese löse soll. Weder mit einem Schraubenschlüssel noch einer kleinen Ratsche hat sich was bewegt. Braucht man da Spezial-Werkzeug? Den Stecker für den Gurtwarner kann man problemlos lösen.

Vielen Dank für eure Hifle.

Grüße
Daniel
 
Jimmy Blue

Jimmy Blue

Mitglied
Beiträge
20
Ganz einfach: 8 Schrauben lösen, Stecker vorher abziehen und unter Nadelfilz verstecken, raus ist der 2er und 1er Sitz. Die Sitzbank klaut leider 250 ltr. Ladevolumen. Ich hab meine aus meinem neuen Courier rausgeschmissen, ob Sie je wieder reinkommt weiß ich nicht. Dadurch kann ich mittels Campingliege und vorgeschobenen Vordersitz auch drin schlafen...ebenso wie ein 26" MTB undemontiert damit transportieren.
Viel Spaß beim Ausbau.
 
D

Dennis0815

Neues Mitglied
Beiträge
6
@Jimmy Blue darf ich da mal kurz einhaken?
Ich hatte mich eigentlich auch in den Tourneo Courier verliebt, weil er für mich noch alltagstauglicher (und auch günstiger) ist als der Connect. Im Moment hab ich aber bisschen Bedenken bezüglich der Liegefläche, wenn man zu zweit drin schlafen will. Kannst du dazu vielleicht was sagen, wenn die Rücksitze ausgebaut oder umgeklappt sind?
 
Thema: Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen
Oben