Lenkgetriebe defekt?

Diskutiere Lenkgetriebe defekt? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, da meine Frau unseren Grand Tourneo Connect fährt, kam ich letztens wieder in das Vergnüngen ihn zu fahren. Dabei ist mir...
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen,



da meine Frau unseren Grand Tourneo Connect fährt, kam ich letztens wieder in das Vergnüngen ihn zu fahren.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich z.B. das Lenkrad im Stand drehe, knackt es im vorderen rechten Bereich des Autos.
Während der Fahrt hört man dieses knacken beim einschlagen auch mal etwas mehr oder weniger.
Nun waren wir heute in einer freien Werkstatt, da dort unser Fiesta zur HU geht.

Nach einigem suche wurde dort gesagt, dass das Lenkgetriebe defekt ist. Man kann es wohl irgendwie bewegen und dabei war auch diesen knacken zu hören.

Der erste KVA beläuft sich auf ~ 1300,-

Termin beim Ford Händler ist für nächste Woche gemacht, mal schauen was der sagt.

Wir wahrscheinlich ist es, dass das Lenkgetriebe bei 3 1/2 Jahren und 38TKM kaputt geht .... ob da Ford auf Kulanz was macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei einem anderen Auto knackte es laut und vernehmlich, bei Stand und Langsamfahrt mit starken Einlenken, damals war die obere Verschraubung des Federbeines lose geworden, sichtbar und fuehlbar bei offener Motorhaube.
 
Thema: Lenkgetriebe defekt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.345
0
A
Antworten
6
Aufrufe
2.796
Anonymous
A
A
Antworten
20
Aufrufe
21.926
Anonymous
A
Oben