Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...

Diskutiere Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu...
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu schmieren (besser gesagt: herumgemurkst), das Geräusch wurde dadurch aber keineswegs besser, eher im Gegenteil.
Es ist für mich halt ein Schönheitsfehler der ansonsten nahezu makellosen Karriere meiner Evalia.
Jemand eine Idee, wie man das selber lösen könnte? Danke euch!
Die Kupplung arbeitet technisch einwandfrei (ist noch die erste Kupplung).
Ich fahre meine Evalia sehr schonend und häufig Langstrecke.

Evalia dci110 bj. 7-2012- aktuell ca.120 000km
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hallole
Wo hast du Sil Spray hingesprüht ?
Bei meinem kam das Quitschen an der Stelle-an der die Stange in der Gummiemuffe der Karosserie bewegt wird wenn man auf das Pedal tritt
Lg Heiko
 
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Ja, wohin ich geprüht habe, weiss ich nicht mehr...wie bist du denn das Problem losgeworden? Hast du ein Teil gewechselt?
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hi
1 Nööööö-Ich habe nix gewechselt
2 Sil Spray dort hin wo ich beschrieben habe

Leg dich mit einer Taschenlampe in den Fussraum dann verstehst du die Beschreibung
Lg Heiko
 
Thema: Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...
Oben