Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Guten Morgen. Schon lange hab ich den großen Traum mit einem Bus durch Europa zu tingeln. Ein Bus ist für mich z.Z. unerreichbar, darum habe ich...
V

vonnebro

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Morgen.
Schon lange hab ich den großen Traum mit einem Bus durch Europa zu tingeln.
Ein Bus ist für mich z.Z. unerreichbar, darum habe ich mir den kleinen Traum erfüllt.
Ein Caddy, mit kurzem Radstand, ist es geworden. Und nebenbei bin ich von Diesel auf Benziner umgestiegen.
Ich habe mich für einen Selbstausbau entschieden, den ich schnell ein und ausbauen kann. Erstmal .
Die Bettkonstruktion ist am Wochenende fertig geworden. Himmelfahrt wird Probegeschlafen.
LG
 

Anhänge

  • 20180404_193003.jpg
    20180404_193003.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 71
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei den Hochdachkombis.
Himmelfahrt wird Probegeschlafen
Wieso erst dann? Warum nicht morgen? 2km raus fahren oder so, und pennen, dann merkst Du eventuelle Optimierungsmoeglichkeiten.
Du ahnst, Du bist nicht der Erste mit einem Caddy klick
Was soll Dein Wagen leisten / bieten?
Die Wuensche koennen schier unbegrenzt sein. klick und klack
upload_2018-4-18_8-42-25.png
Erste Idee fuer etwas Wohnraum
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Schon lange hab ich den großen Traum mit einem Bus durch Europa zu tingeln.
Willkommen im Forum ! :top: Durch Europa tingeln, macht mit HDK-Größe vielleicht mehr Spaß, wie mit einem größeren Bus. Kommst du so doch durch engste Gässchen, unter jeder "Teppichstange" durch & kannst unauffälliger an schönsten Plätzen nächtigen ! :D
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich grad im Mittelmeerraum so schmale Autos wie möglich wünscht - in 2 Fällen wär wohl selbst schon ein Berlingo zu breit gewesen, so dass ich z.B. nie wieder aus der Innenstadt von Nizza rausgekommen wär oder nie in Monacco hätte nächtigen können. Also sei froh, dass Du nicht mit einem Bus reist... ganz zu schweigen von den deutlich niedrigeren Unterhaltskosten wie Benzin und so.
 
V

vonnebro

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare.
Bei dem schönen Wetter sind wir nun doch schon auf Tour.
Und so langsam kann ich nachvollziehen was den kleinen Caddy , so genial als Camper macht. Was ich mir aber unbedingt noch basteln muss, ist ein Küchenblock mit einem Auszug.

Schönes Wochenende noch...
 

Anhänge

  • 20180421_150839.jpg
    20180421_150839.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 60
  • 20180420_172508.jpg
    20180420_172508.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 60
Thema: Mein kleiner Traum
Oben