Teure Versicherung

Diskutiere Teure Versicherung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, als ganz frischer Neuling in Sachen NV200...habe ihn nicht mal vom Händler (Gebraucht) abgeholt stellt sich mir eine Frage. Der...
B

Busdriver

Mitglied
Beiträge
26
Dazu benötigt man keinen Aluhut. Eine Internetverbindung und z. B. der Kalkulator von Huk24 reicht. Dieses Missverhältnis wurde vor Jahren mal in einer Autozeitschrift lang und breit erörtert. Es scheint eine Art Protektionismus zu sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
deutsche Autos - deutsche Versicherung
Darf ich Zweifel aeussern?
Ist es echt ssoo wichtig, ob der Wagen in Deutschland hergestellt wurde, deutsche Hochdachkombis gibts uebrigens gar nicht, NV200 Spanien, Caddy Polen.
.
Die Versicherungs-Praemien sind vielmehr vom Wohnort des Versicherungsnehmers bestimmt.
der Kalkulator von Huk24 reicht
aeh, wo versichern die ueberall?
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Das ergibt sich von alleine. Das (Fahr)Verhalten des konservativen, braven Angestellten, der Polo, Golf oder nen kleinen Benz fährt, ist halt etwas anders als das des laisser-faire-style Citroen-Fahrers.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
der Kalkulator von Huk24
Nebenbei, seinerzeit bin ich dem HUK Vertreter durch mehrmaligen Besuch und Gegenangebote des Wettbewerbers auf den Wecker gefallen, trotz Rueckfragen seinerseits bei seiner Zentrale wollten sie rund doppelt soviel wie die RMV , eine Tochter der Kravag
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Busdriver

Mitglied
Beiträge
26
Der Kalkulator von HUK24 bietet die Möglichkeit, nach Eingabe der individuellen Rahmenbedingungen (Fahrleistung, FE-Besitz, Zulassungsgebiet, SF-Klasse etc.) die einzelnen Fahrzeuge zu vergleichen. Dazu geht man nach dem ersten erstellten Angebot einfach auf den Anfang zurück und ändert dort das Fahrzeug.
 
B

Busdriver

Mitglied
Beiträge
26
Warum bzw. das deutsche Fahrzeuge bevorteilt werden, ist spätestens seit der Schuldrechtsänderungsreform deutlich geworden. Die Versicherer leben nicht nur vom Versichern. Die eingenommenen Beiträge und Vermögen werden u. a. auch angelegt - gerne in Aktien (z. B. Autohersteller) und auch gerne als Kredite für den Staat. Dieser wiederum hatte damals kein Problem, die Reform mit ihren vielen Verschlechterungen durchzusetzen (Stichwort: Gefährdungshaftung).
 
Thema: Teure Versicherung
Oben