NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

Diskutiere NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
L

LittleNo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Einer unserer betroffenen drei NV200 war in der Garantiezeit mehrere Male beim Händler und hat in der Zeit reichlich neue Steuergeräte bekommen, was am Problem aber nichts geändert hat. Mittlerweile sind alle 3 aus der Garantie raus und wir müssten die verplemperte Arbeitszeit bezahlen. Bezahlen wäre ja nicht das Problem wenn der Fehler damit behoben wäre, aber bezahlen für ahnungsloses Teiletauschen macht dann auch ein gewerblicher Kunde nicht mehr mit :rund:

Es ging mir hier also weniger darum das Thema tot zu diskutieren, sondern vielleicht von jemandem der das Problem bei sich gelöst bekommen hat, zu erfahren woran es lag. Angesichts der weiten Verbreitung dieses Fehlers sollte das ja keine so unrealistische Idee sein :lol:
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo LittleNo
Einer unserer ...NV200 war in der Garantiezeit mehrere Male beim Händler und hat in der Zeit reichlich neue Steuergeräte bekommen, was am Problem aber nichts geändert hat. Mittlerweile ...aus der Garantie raus und wir müssten die verplemperte Arbeitszeit bezahlen
---müssten oder müssen???
Getauscht wurde der Ansaugluft/emperatursensor. (kurz Ladedrucksensor, ist mit dem Temperatursensor kombiniert)
Mit der Teilenummer von Nissan:
Bezeichnung alt: 25085-AW300
Bezeichnung neu: 25085-00Q0C
Vielleicht hilft es wem weiter wenn er das selbe Problem hat.
bis jetzt die letzte Zeit (paar Wochen) kein Blinken mehr.

Also erstmal verstehe ich nicht, warum Steuergeräte getauscht werden, [bezahlt werden müssten] und das Problem bestehen bleibt.....
Spätestens beim zweiten Steuergerät ist das Ding "geliehen" und kann von der Fachwerkstatt wieder demontiert werden.....wenn der Fehler nicht mindestens ein oder zwei Woche fernbleibt... Und spätestens dann gibt es einen Anruf bei Nissan Deutschland.... alternativ die schriftliche Aufforderung des Händlers, aktiv zu werden - evtl. Wandlung.... ist doch kein VW mit dem Argument "Stand der Technik..."

Hat Nissan keine mobilen Außendienst-Techniker mehr? Wenn doch, wie hat er sich geäußert? Im Normalfall wird mit der Werkstatt das weitere Vorgehen abgestimmt, evtl. mehrere Reparaturschritte, und keinen einzigen Arbeitsschritt zahlt der Kunde (innerhalb der Garantiezeit...) Was musstest du während der Garantiezeit bezahlen?

Unklarer Gruß
Peter
 
Totuma

Totuma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Sagt mal, Ihr Lieben,
abgesehen von den Fehlern die eine solche Anzeige aufwerfen kann. Hilft sie eigentlich wirklich Irgendwem? Haltet Ihr Euch an diese Hilfe? Und als letztes: WIE KANN SIE DEAKTIVIERT WERDEN?????
 
Totuma

Totuma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Also.....die Schalthilfe......!!! Schaltet Ihr dann wenn die Anzeige es anzeigt? Ooooooder,....nach Gefühl wie man es sonst auch macht!!!??? Man soll sie auch deaktivieren können (die Anzeige) wie wird die Schalthilfe im Display deaktiviert?

So klarer? :lol:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ja, habs jetzt kapiert ;-)

Ein Zitat, worauf du dich bezogen hast, wäre hilfreich gewesen...
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Diese dämliche Gangwechselanzeige was das ERSTE was ich in diesem Auto deaktiviert habe!
Im Stand den Schalter für den Fahrtcomputer (am Lenkrad oder direkt an der Anzeige) so oft betätigen bis "Einstellungen" erscheint. Den Schalter an der Anzeige kann man drehen und drücken. Mit drehen geht man zum nächsten unterpunkt, mit drücken wählt man den aus. Man geht also unter Einstellungen zu "Details", dann zu "Alarmsignale", dann zu "Hochschalten" und dort auf "aus"

Siehe auch Bedienungsanleitung punkt 2-13 Instrumente und Bedienelemente Fahrtcomputer Einstellungsmenu
 

Anhänge

  • 1521556946715-1157865175.jpg
    1521556946715-1157865175.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Na aber hallo, das war eine idiotensichere, frauengeeignete (weil von Frau verfasst, aber vielleicht ist das das Problem...) Anleitung MIT GRAFIK! Wenn DAS nicht reicht musst du leider vorbeikommen
 
Totuma

Totuma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Was für ein Angebot!!! Habe nicht das geringste verstanden...völlig Bahnhof???? hihihihi :nixpeil:
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
:lol: der benötigte Knopf ist übrigens der linke im Tacho.
 
Totuma

Totuma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich werde es schon schaffen.....wenn auch dein angebot verlockend klingt. Links und rechts kann ich schon :danke:
 
Thema: NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.888
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
3.156
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.178
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben