kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel

Diskutiere kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi, hat jemand schon den Zahnriemen wechseln lassen incl. Wasserpumpe usw, fuer den 1,6 Diesel mit 105 PS. ich habe zwar erst 20.000 km runter...
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
hi, hat jemand schon den Zahnriemen wechseln lassen incl. Wasserpumpe usw, fuer den 1,6 Diesel mit 105 PS. ich habe zwar erst 20.000 km runter, aber der Zahnriemen wird halt schon 6 jahre alt. grüße aus berlin
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Hab keine Ahnung!
Nur Erfahrung mit den alten FIAT-FireMotoren im Uraltpanda. Da war 6 Jahre oder 90.000km vorgeschrieben.
Die Fire-Motoren sind freilaufend, also macht es wenig wenn der Riemen reißt. Bin bis zum Riss gefahren: 11 Jahre bzw. 120.000 Stadtkilometer..
(Das Finden des OT beim einser-Kolben war fad...... und zeitaufwändig. Besser vorher tauschen. Ein Contibelt kostet wenig)
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
Moin!

Wir haben den 2.0MJ...also immerhin auch ein Diesel und den Zahnriemen auch aufgrund von Alter (Bj.2010) wechseln lassen bei jetzt 60.000 km.
Kosten incl. alles war 540 Eur. in einer freien Werkstatt des Vertrauens.
 
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Mit 6 Jahren schon über der Zeit, auch wenn du noch wenig auf dem Tacho hast. Jetzt aber schnell bevor evt. der Zahnriemen reißt und der Motor verreckt. Habe selber mit meinem Doblo 1,6l Diesel erst etwas über 20ooo km runter, aber schon im 5 Jahr dem Zahnriemen wechseln lassen in einer freien Werkstatt für rund 450,-€ mit Wasserpumpe. Den alten Zahnriemen habe ich mir zeigen lassen, er hatte doch schon verschleißerscheinungen.
Viele Grüße aus Berlin
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
600€ sind ne gute hausnummer.
 
Thema: kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel
Oben