Kupplung Geräusche

Diskutiere Kupplung Geräusche im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, folgendes Problem. Bei meinem 1er Berlingo macht die Kupplung knarzende Geräusche. Das tritt jedoch nur auf wenn der Motor läuft...
M

matei75

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Bei meinem 1er Berlingo macht die Kupplung knarzende Geräusche.
Das tritt jedoch nur auf wenn der Motor läuft. Im Stand ist alles gut.
Und ich denke das das Geräusch nicht aus dem Motorraum (zumindest nicht von der Kupplung selbst) kommt, sondern eher aus dem Bereich des Pedals. Hab mal eine Blick riskiert - früher waren da ja mal Seile - heute wohl nicht mehr ;-)

Hab ich das richtig gesehen - da sitzt ein Hydraulischer Zylinder der dann irgendwie doch in einer Seilbetätigung endet? Kann das Geräusch von diesem Zylinder kommen?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der 1er Berlingo hat ein Kupplungsseil.
Das geht auch mal kaputt. Es kann reissen. Und Dein Geraeusch kann auch von der Befestigung des Seiles am Pedal kommen, dort ist Plastik das ausleiern kann, je nach Belastung und Alter.
 
Thema: Kupplung Geräusche
Oben