NV200Evalia Bikeparkmobil

Diskutiere NV200Evalia Bikeparkmobil im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo alle zusammen, ich habe mich vor längerer Zeit angemeldet und heimlich viele Projekte verfolgt.Nun bin ich Besitzer eines Nissan NV200Evalia...
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Danke dir, sehr hilfreich. Preis passt ja auch!

Hi Held vom Feld,

die Winkel sind bei der Markise dabei und passen Plug&Play. Ich bin super Happy mit der Variante, Wasserdicht und schützt vor Sonne also tut sie was man von ihr erwartet. Seitenwände bin ich derzeit noch dran. Da mein Vorführwagen verkauft ist habe ich etwas Zeit bis nächstes Jahr :)
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Eine Frage noch: Hast du die Seitenstreifen selbst installiert? Geht das vernünftig oder gas es Probleme mit Blasenbildung etc? Gruß
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Danke für deine Fotos. Ich hab ein paar Anregungen für meinen neuen Ausbau gefunden. :)
Was mich nicht so richtig überzeugt, ist die Auszugsschublade mit Waschbecken und Kocher. Das sieht aus, als würden unten die Vorräte verrutschen und gelegentlich rausfallen. Da würde ich noch etwas abteilen und seitlich eine Leistee anbringen, dass die Sachen drinbleiben :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90357953/
 
NVFabrice

NVFabrice

Neues Mitglied
Beiträge
17
Eine Frage noch: Hast du die Seitenstreifen selbst installiert? Geht das vernünftig oder gas es Probleme mit Blasenbildung etc? Gruß
Ja die Seitenstreifen habe ich selbst verklebt und ging 1A mit etwas Wasser/Glasreinigergemisch. Ich hatte ein wenig den Vorteil das ganze auf der Scherenbühne auf ordentlicher Arbeitshöhe machen zu können. Auf dem Boden wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu groß dass das Ganze an den Boden kommt und Dreck aufsammelt.

Danke für deine Fotos. Ich hab ein paar Anregungen für meinen neuen Ausbau gefunden. :)
Was mich nicht so richtig überzeugt, ist die Auszugsschublade mit Waschbecken und Kocher. Das sieht aus, als würden unten die Vorräte verrutschen und gelegentlich rausfallen. Da würde ich noch etwas abteilen und seitlich eine Leistee anbringen, dass die Sachen drinbleiben :)

Ich bin derzeit wieder ein wenig in der Umbau und Verbesserungsphase. Es ist richtig das der ein oder andere Gegenstand da schonmal rausgeflogen ist.
Der Auszug wird aber komplett geändert da ich bei meinem neuen NV200 auch die 2.Sitzbank komplett rauswerfen werde.

Gleichzeitig werde ich auch auf einen Kombi gehen statt Evalia, auch hier ist der Grund die Deckenhöhe. Der Himmel ist eh nur Zierde.
Die Höhe der Box wird auf Sitzhöhe gekürzt. Bei 1,86 Körpergröße ist das zwar mit dem drin sitzen etwas schwer, ist aber etwas geworden was mir sehr wichtig geworden ist. Gleichzeitig gewinne ich mit der 2. Box in höhe der 2.Sitzreihe auch neuen Stauraum hinzu und die Gestaltung einer Liegefläche ist mega easy. Bilder Folgen sobald der neue einrollt.

Beste Grüße
 
NVFabrice

NVFabrice

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo liebe Hochdachkombi-Gemeinde,
so auch bei mir hat sich einiges getan der NV200 Evalia ist weg und ein NV200 Kasten 1.5 dci mit Heckverglasung wird folgen. Fahrzeug ist bestellt uns soll Ende Februar eintreffen.
Geplant ist ein kleiner Ausbau mit Längsbett zum ausziehen darunter Raum zum verstauen von Campingutensilien. Seitlich findet ein kleiner Schrank platz, ähnlich zu Alpincamper. Markise bleibt weiterhin die einfache von Oceancross, Solarmodul + Zubehör ist bestellt.
Im Sommer kommt dann das absolute Highlight :D:D:D man darf gespannt sein.
IMG_20180116_154710.jpg
IMG_20180116_204806.jpg
IMG_20180116_204540.jpg

Schönes Wochenende
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi NVfabrice,
ich hatte ja ursprünglich den Kombi & hab nach kurzem Fremdgang mit 6m KaWa jetzt den Evalia, weil ich hin und wieder vier - sieben Sitzplätze brauche. Hatte da unter der Liegefläche Schubladen, jetzt Klappkisten. Das Erste sieht besser aus, das Zweite ist praktischer. Man kann die Kisten in der Wohnung packen, Küche hatte & hab ich nicht fest verbaut im Auto, weil PKW-Zulassung und wenn Minimal gekocht wird, fast nur im Freien. Als Außengrill vverwende ich Einweg-Grills, bekommt man bei Saisonende oft äußerst günstig. Mein Bett ist nur 1,6 m lang & wird bei Bedarf mit abgesenktem Tisch & Auflage verlängert. Ich kann Fahrrad(er) im Innenraum mitnehmen. Der Kombi hatte sogar serienmäße Zurrleisten im Heck. Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim Ausbau. Guckst Du hier & zur Steigerung der Vorfreude bei : Reisen ab 2013 Italien,Frankreich,Slowenien u.a. :bier: http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-s256800.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Vielleicht gibt es bald ein Dach von SCA für dem NV200. Oder Fabrice verkauft seinen neuen so schnell wie den letzten und wechselt auf einen NV300...
 
NVFabrice

NVFabrice

Neues Mitglied
Beiträge
17
ich werde tatsächlich 2-Gleisig fahren der NV200 wird mein Alltagsfahrzeug/Dienstwagen und mit dem NV300 werde ich einige Touren starten im Sommer.
Ich merke schon schlechte Neuigkeiten sprechen sich schnell rum.
 
Thema: NV200Evalia Bikeparkmobil

Ähnliche Themen

Oben