Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Diskutiere Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Mit wäre aber eine kleine, erfahrene "Dorfschmiede" vor Ort, welche die Autos ggf draußen stehen hat und keinen Kaffee anbietet, lieber.
Die werden aber ja von den Herstellern reihenweise rausgeschmissen.

Die kleine Dorfschmiede hat aber seltenst genug Kapital um dieses draußen zu parken, in der Hoffnung daß jemand vorbeikommt um ne Probefahrt zu machen. Und weil die damit nicht genug Umsatz kreieren werden die von den Herstellern gerne auch gekickt. Ein Teufelskreis.
 
T

T2-T3

Neues Mitglied
Beiträge
2
Auf den Schreck: Heute war ich bei einer Nissan-Vertretung. Dort wurde mitgeteilt, dass ich den Evalia Diesel auch weiterhin bestellen kann. Von einem Stopp war dort nichts bekannt.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Von einem Stopp war dort nichts bekannt.
Bei meinem Autohaus war damals der gesamte Evalia nicht bekannt und außerdem gab es die Aussage, es gäbe unterhalb der T-Busse von VW keine Möglichkeit, 7 Leute in einem Auto zu transportieren - auch nicht bei anderen Autobauern... - das ist noch viel mehr falsch als einfach nur nicht zu wissen, dass ein Modell eingestellt wird, so dass ich mich auf die Aussage nicht verlassen würde. Ganz generell auf das, was ein Autohausmitarbeiter sagt, lege ich nicht mehr besonders viel Gewicht.
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

"TFL" hat ja hier schon im Post #27 auf die entsprechende Pressemitteilung von Nissan-Spanien verlinkt. Ich fürchte schon, dass das Produktionsende vom Evalia im Juli offiziell ist.

Mich wundert aber nicht, dass das ein Händler in Deutschland noch nicht weiß, und ich könnte mir vorstellen, dass man den Evalia noch mindestens bis April/Mai bestellen kann. Und nach Juli wird es bestimmt auch noch eine Zeitlang genug Neuwagen "auf Halde" geben.

Beim Nissan Note wurde in der ersten Jahreshälfte 2017 die Produktion in England eingestellt und er wurde noch bis zum Herbst 2017 auf der deutschen Nissan-Homepage als "Neufahrzeug" präsentiert.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ja, woher soll der Händler das denn wissen - vermutlich wird er kein Spanisch können...und dass Händler von ihren Lieferanten oft als letzte informiert werden, ist ja bekannt.

Aber genau das ist der Punkt: Die kleinen Händler, die damals noch mit Herzblut dabei waren und von ihrer Marke überzeugt waren (und trotzdem/deshalb von ihren Lieferanten rausgeschmissen wurden), waren eben selbst Fans von den Fahrzeugen und haben sich schon aus privatem Interesse (oder sollte man Hobby sagen?) alle möglichen Informationen aus deb verschiedensten offiziellen und inofiziellen Quellen besorgt.

Das ist eben bei großen Mehrmarken-Händlern eher selten noch der Fall, die verkaufen und reparieren die Fahrzeuge nicht mehr aus Überzeugung und daher ist denen oft auch alles völlig egal...wenn der den Evalia zufällig halt nicht kennt, empfiehlt er eben den VW-Bus, den er ebenfalls im Programm hat und an dem er vermutlich nebenher noch mehr verdient. Wenn er morgen nicht mehr VW im Programm hat, empfiehlt er eben den Ford Tourneo Custom, falls das seine neue Marke ist...
Die Stärken und Schwächen kennt er doch gar nicht mehr.

Rolf1
 
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Warum soll der Händler denn rumposaunen das er eingestellt wird, kauft doch keiner ein Auslaufmodell und er ist ja noch ein paar Monate bestellbar. Das Rundschreiben ging an alle Händler, er weiß es also. ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
woher soll der Händler das denn wissen
Das Internet ist fuer uns Neuland.
woher soll der Händler das denn wissen
Wir wissen nichts von Google, wer soll das sein?
Newsuche, hä?
Wieso suchen, gebracht bekommen will ich.
woher soll der Händler .. denn ... Spanisch können
wie, online uebersetzen, was ist online ueberhaupt?
.
Eine Fundstelle
In den Monaten Juni und Juli wird Nissan die Produktion der Pulsar und NV200 Modelle (Evalia) in seinem Werk in Barcelona einstellen . Dies wurde vom Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, dass es eine Strategie ist, um sein Engagement für die Allrounder (Crossovers), wie sie in Englisch bekannt sind und Elektrofahrzeuge zu konsolidieren.
Auf diese Weise wird das japanische Automobil den Van NV200-Diesel in seinem Nutzfahrzeugmodus beibehalten und die elektrische Version e-NV200 auf Linie 1 der Produktion der Fabrik verbessert . Der Elektro-Van wird nun die Batterie des neuen Nissan Leaf mit einer Autonomie von 40 kWh ...
Quelle uebersetzt mit google
.
Nissan pflegt das Modell NV200, weltweit gesehen, nur in Barcelona strukturieren sie die Produktion um. Der Pulsar kommt raus, der e-NV20 wird verstaerkt gebaut, der Mercedes-Navara wird gebaut.
.
siehe den Faden NV200 Allrad 4WD
jetzt im Januar 2018, Fahrzeuge fuer japanischen Verkauf
mit 109 PS Benziner
mit 4-Gang Automatik
mit Multi-Lenker-Hinterachse
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
wie, online uebersetzen, was ist online ueberhaupt?
.
Eine Fundstelle
...
DeepL liefert eine - etwas besser lesbare - Übersetzung:

Nissan wird die Produktion der Passagiermodelle Pulsar und NV200 (Evalia) in seinem Werk in Barcelona im Juni und Juli einstellen. Dies erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung, dass dies eine Strategie ist, um sein Engagement für alle Straßen (Crossover, wie sie auf Englisch genannt werden) und Elektrofahrzeuge zu konsolidieren.

Auf diese Weise wird der japanische Automobilkonzern den Diesel-Van NV200 im Nutzfahrzeug-Modus und die verbesserte Elektroversion e-NV200 auf Linie 1 der Werksproduktionslinie belassen. Der Elektro-Van wird nun mit der 40 kWh Batterie des neuen Nissan Leaf für bis zu 280 Kilometer ausgestattet und weltweit exportiert. Es wird sowohl an Ihrem Passagiermodell als auch an der kommerziellen Transporterversion montiert.

Das Unternehmen versicherte, dass diese Produktionsänderung "keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Beschäftigung der Fabrik haben wird", die derzeit mehr als 3.000 Beschäftigte hat. Nach Angaben des Unternehmens, die Einführung einer neuen Generation von Pick-ups, der Nissan Navara, der Renault Alaskan und die Mercedes-Benz X-Klasse,"wird die Unterdrückung der Pulsar-Produktion kompensieren". Der Carrier hat bisher nicht bestätigt, dass für dieses Werk ein Zuschlag zur Kompensation des Pulsar-Vakuums an der Produktionslinie 1 geplant ist.

Die Anlage in Barcelona montierte zwischen 20.000 und 25.000 Einheiten (das Unternehmen lieferte keine spezifischen Daten) von Nissan Pulsar im Jahr 2017. Er macht mehr als ein Viertel des gesamten Montagevolumens aus, mit dem sie im vergangenen Jahr geschlossen haben, etwas mehr als 90.000 Einheiten und 10 % weniger als 2016. Es handelt sich jedoch um ein Fahrzeug, das, wie das Unternehmen erklärt,"längst unter den Umsatzprognosen liegt". Es hat die Erwartungen nicht erfüllt, weil es ein kompaktes Auto ist, das mit konsolidierten Konkurrenten wie Golf oder dem Löwen konkurriert, und außerdem ist es ein sehr kannibalisiertes Segment auf allen Straßen", behaupten sie.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
@ Helmut:

Nich jeder hat den ganzen Tag Zeit, im Internet zu recherchieren so wie Du :):aetsch:
Ich denke, die Werkstätten haben genug anderes zu tun ;-) ...und haben dafür sicher KEINE Zeit (und dann noch fremdsprachlich). Aber klar, ein gewisses Interesse an den eingenen Produkten setze ich eigentlich schon voraus...
Rolf1
 
T

thh

Guest
Nun, gemessen daran, daß zooom nicht auf der CMT war, mit ein bißchen Sorgfalt hätte man wenigstens die Marke richtig schreiben können.
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Unser Händler wusste auch damals nicht dass der Benziner eingestellt wird. Hätte er es gewusst, hätte er uns wohl gesagt dass wir langsam mal bestellen sollen anstatt es uns noch zu überlegen. Als wir uns dann nämlich nur ein paar Monate später entschieden hatten gab es nur noch ein paar Restmodelle und sogar von Nissan Deutschland die Antwort "wir wissen zum momentanen Zeitpunkt nicht, wann der Evalia wieder als Benziner produziert werden wird". Lächerlich!
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Frage mich wie viel mehr Autos Zooom verkaufen würde/hätte können, wenn sie ihr Angebot nicht immer und überall als "über 40.000 EUR Miniwohnmobil für 2" vermarkten würden sondern stattdessen wie Pössl Campster (ab 37000) oder VW Caddy Beach (ab 22.000) als multioptionales alltagstagstaugliches (kleiner 5 Meter) Raumwunder mit bis zu 7 Sitzen und bis zu 4 Schlafgelegenheiten ab 22.000 EUR. Soviel kostet nämlich ein günstiger 7 Sitzer plus dem Zooom-Dach und einer günstigen Campingbox. Das beste am Caddy ist übrigens das Fahrgefühl und das Heckzelt mit Stehhöhe... :lol:

Aber ich weiß: Hätte hätte Fahrradkette
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Bundesrepublik versucht mit unseren Geldern den e-NV200 zu helfen. Bei Augsburg / Zooom soll an der Autobahn A8 eine neue Ladestation entstehen, mit 144 Schnell-Lade-Saeulen an einem Ort. Dann sind die Deutschen wieder die Groessten, mit dem groessten Ladepark. Dass es Unsinn ist, lieber gleichmaessig ueberall verteilt, ist vor Baubeginn (wie Internet) Neuland. Egal, die Steuerzahler zahlen mit.. https://www.goingelectric.de/2017/09/07/news/sortimo-innovationspark-zusmarshausen-a8/
 
T

thh

Guest
Frage mich wie viel mehr Autos Zooom verkaufen würde/hätte können, wenn sie ihr Angebot nicht immer und überall als "über 40.000 EUR Miniwohnmobil für 2" vermarkten würden sondern stattdessen wie Pössl Campster (ab 37000) oder VW Caddy Beach (ab 22.000) als multioptionales alltagstagstaugliches (kleiner 5 Meter) Raumwunder mit bis zu 7 Sitzen und bis zu 4 Schlafgelegenheiten ab 22.000 EUR. Soviel kostet nämlich ein günstiger 7 Sitzer plus dem Zooom-Dach und einer günstigen Campingbox. Das beste am Caddy ist übrigens das Fahrgefühl und das Heckzelt mit Stehhöhe... :lol:

Aber ich weiß: Hätte hätte Fahrradkette


Tja, das ist eigentlich ganz einfach:
Bei zooom gibts keine Mogelpackungen, ich habe nicht auf der Messe gestanden und hab ans Auto geschrieben: Lieferbar ab € 37.000.-, Preis des ausgestellten Fahrzeuges € 68.000.-. Das hat mich jahrelang geärgert, also hab ich es beim Stadtindianer anders gemacht. Und, man stelle sich vor: Meine Kunden waren intelligent genug, das System zu begreifen, doofe Kunden wollte ich eh nie, reicht wenn der Ausbauer nicht alle Tassen im Schrank hat. Patrick hat das System übernommen und etwas differenziert. Was will man mehr, als ausgelastet sein?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Sprich SUVs überall. Selbst die vom "Massengeschmack" unabhängigen Luxusmarken kommen jetzt eine nach der anderen auch mit einem SUV (Jaguar, Lamborghini, Maserati, Bentley, bald auch Ferrari)
Update: Unglaublich aber wahr: Rolls Royce plant auch einen SUV :lol:

Betont wird vom Designer und den Verantwortlichen bei BMW (Ja das ist ein Projekt von denen) dass die zum Topmodel Phantom erhöhte Sitzposition im Fond zu verbesserter Rundumsicht führt. Man orientiert sich am Landrover. Wie vulgär... :lol:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/5/4/8/2/7/Rolls-Royce-Cullinan-2018-Erlkoenig-Bilder-1200x800-6e6f4bfe9d790cf1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Es gibt keinen Hersteller mehr der erwähnenswerte Stückzahlen verkauft und KEIN SUV im Angebot hat. Selbst Traditionsmarken wie Ferrari und Lambo bieten sowas an, leider.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Thema: Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Ähnliche Themen

Oben