Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Diskutiere Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
Grüß Gott,
jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in Düsseldorf nur Doblo Maxi (Cargo) beim Händler rumstehen, aber die Cargos haben eine andere Ladefläche und hinten keinen Fußraum. Deswegen konnte ich auch noch keinen vermessen.

Zur Frage: Wenn ich den Beifahrersitz nach vorne schiebe, Passt dann die Kühlbox Dometic WDF-26 mit den Maßen

Höhe: 425 mm
Länge (Tiefe): 260 mm
Breite: 550 mm

quer in den hinteren Fußraum hinter den Beifahrersitz? Oder stört der "Kardantunnel" (ja, ich weiß dass wir Frontantrieb haben) nur mein alter Doblo von 2006 hatte einen ziemlichen "Tunnel" hinten in der Mitte im Fußraum.

Oder andersrum: Ist der hintere Fußraum völlig plan und durchgängig zwischen den beiden Schiebetüren, also ohne (Auspuff-?) Tunnel?

Möchte sie nämlich gerne im Winter kaufen, da ist die Box überraschenderweise billiger als im Sommer. ;-)

Zweite Frage: Wie lang ist die Ladefläche im Maxi, wenn man wie ich die 2. Sitzreihe komplett rausschmeißt? Also von der Innenseite der geschlossenen Heckklappe bis zum Beginn des Fußraums? Das wäre wirklich total lieb, wenn das mal einer nachmessen könnte! Breite zwischen den Radkästen ist ja 1,22m

Danke Euch!
 
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
So, habe es schon selbst rausgefunden:

a) Mit einem zigarettenschachtelgroßen Holzkästchen unten drunter (damit er waagerecht steht) passt der Kühlschrank mit 55 cm Länge quer hinter den Beifahrersitz
b) Liegefläche komplett sollte 2,17 Meter sein von der Innenkante der Heckklappe bis zum hinteren Fußraum (wo mein Kühlschrank steht), habe ich im Internet gefunden

Schreibe ich hier mal rein, vielleicht hat ja mal ein anderer dieselbe Frage.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zigarettenschachtelgroßen Holzkästchen unten drunter (damit er waagerecht steht) passt der Kühlschrank
Hallo,
Du meinst wahrscheinlich diese kleine Stufe am Boden. klick .. klack
Stabiler als Holzkaestchen duerften mehrere Brettchen aufeinander ohne Luft sein, der Platz waere sowieso nur als Fach fuer Dokumente zu nutzen.
.
Ansonsten willkommen im Forum.
Nach 10 eigenen Beitraegen (auch sinnreduzierten) darfst Du selber Links erstellen.
.
Bilder zu anderen DobloMaxiCamper
So, jetzt gehts raus in den Neuschnee, Auto mit dem Besen abfegen und dann Eiskratzen an den Scheiben ( damit Schatz zur Arbeit kann)
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
danke, ja, genau diese kleine Stufe vor den Hintersitzen, quasi zwischen den Vordersitzen meinte ich. Ist leider tatsächlich ein paar Zentimeter hoch. Wird schwierig mit meinem Kühlschrank hinter dem Beifahrersitz...
 
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
Mittlerweile selbst geklärt: Die Kühlbox passt nahezu perfekt in den Fußraum hinter den Beifahrersitz, wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. Für mich passend. Sie hängt zur Beifahrerseite etwas, ist aber stabil und von Dometic bis 30° Schräglage zugelassen (sind hier vielleicht 5°). Top.
IMG_20180214_181507.jpg
 
Thema: Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche
Oben