Ein Zufall

Diskutiere Ein Zufall im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und Moin... Ich bin durch ein Zufall auf dieses super Forum gestoßen und sage Danke für die schnelle Aufnahme. Ich heiß Tino und komme aus...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@Oggy
Fehlt eventuell die Gummilippe oben an der Heckklappe ?
Die wird ja so gerne von Nissan so sparsam am Auto befestigt das sie schonmal abhanden kommt. Ich habe meine über die ganze länge mit Karosseriekleber verklebt. Da kann das Auto auseinander fallen, die Lippe bleibt kleben.
Wenigsten kann deine grobe Fehlerbeschreibung nach das die Ursache dafür sein.
 
O

Oggy

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hatte ich schon geschaut, die ist es nicht, Danke....nun ist meine Frau heute gefahren und ich saß zum sondieren des Geräusches im Kofferraum. Hatte das Gefühl, das es von überall herkommt. Ab 50 km/h gehts los... wie ein Staubsauger oder ein Mopped das neben Dir herfährt. Bei steigender Drehzahl ist das Geräusch intensiver, so das ich denke,es kommt aus dem Motorraum. Bei Standgas und erhöhter Leerlaufdrehzahl kommt das Geräusch nicht...ich wird kirre im Kopf....es nervt schon ganz schön... man gut es ist ein Neuwagen mit entsprechender Garantie
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hm, naja schon merkwürdig.
Ein gewisser gerauschpegel kommt über die hinteren Radhäuser zustande. Da du aber eigentlich das gleiche Auto schonmal hattest könnte sich das meine angesprochene Geräusch nur jetzt geändert haben wenn man z.b von einem 7 Sitzer auf ein 5 Sitzer gewechselt hat da die zwei hinteren sitze eventuell das Geräusch gelindert oder gar geschluckt haben.

Oder

Wackel mal unten an der Auspuffanlage, sollte sich hier ein Aufhängegummi verabschiedet haben könnte das auch der Grund sein.

Als letztes fällt mir nur noch die veränderte Heckklappenverkleidung ein. Dein Alter hatte bestimmt noch die 5 cm Innenraum fressende verkleidung gehabt. Der neue die flache mit einem anderen Resonanzkörper und weniger pufferluft.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Hörte sich bei mir zwar nicht zwingend wie Deine Beschreibung an, aber denk mal an was banales - bei mir war es das kleine Pappkärtchen an der Batterie, wo die Werkstatt irgendwas draufgeschrieben hatte und was dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit durch das Flattern eigenartige Geräusche machte... eh wir das gefunden hatten...
 
O

Oggy

Neues Mitglied
Beiträge
14
Danke für die Tipps...der Benziner wie der Diesel beides 7 Sitzer...das Geräusch war auch nicht zum Anfang da...ich bin echt Ratlos....Meine Frau sagt, wir machen das Radio lauter ...aber ich werde echt ..... ich schaue morgen nochmal unter die Motorhaube und nochmals unter das Auto in der Hoffnung, irgendwas zu finden.
Auch das mit der Verkleidung könnt ich mir vorstellen Evi,aber die kann ich auf Grund meiner Kofferraumfahrt ausschließen
 
StingRay

StingRay

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich hatte ein ähnliches Geräusch an meinem, als der noch kein Jahr alt war - da war das Radlager defekt!
Ich würde das mal checken lassen.
 
O

Oggy

Neues Mitglied
Beiträge
14
Ja, das ist eine Idee Stingray...hab nächste Woche ein Werkstatttermin, mal sehen
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Bei einer Bekannten wurde mal "defektes Radlager" diagnostiziert, mit fies teurem Kostenvoranschlag, sie wär fast aus den Latschen gekippt und hat zum Glück nocal draufschauen lassen, war es ein Kieselsteinchen irgendwo drin! Fiel mir nur grade zum Radlager ein.
 
O

Oggy

Neues Mitglied
Beiträge
14
Und jawoll, Stingray hat recht behalten, beide Radlager hinten im A.... , defekt. Man gut, ich hab Garantie.
Aber „Warum‘‘ nach 3400 km, das weiß keiner...Abgefahren...
 
O

Oggy

Neues Mitglied
Beiträge
14
Selbstredend...aber sowas von...das würde sonst ne echt teure Sache werden...
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
ja, das erste wurde anstandslos per garantie übernommen. jetzt sind 5 jahre rum und die garantie auch, nun ist das radlager vorne kaputt.
ich mach es diesmal selbst. hat jemand eine empfehlung zur marke, welche er selbst schon verbaut hat ?
gruß tobias
 
Thema: Ein Zufall
Oben