Klebende Türgummies?

Diskutiere Klebende Türgummies? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Auf unseren NV200 scheint oft die Abendsonne. Wenn man nach 2 bis 5 Tagen dann die Tür vor allem auf der Sonnenseite öffnen will, klebt sie fest...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Auf unseren NV200 scheint oft die Abendsonne. Wenn man nach 2 bis 5 Tagen dann die Tür vor allem auf der Sonnenseite öffnen will, klebt sie fest. In den FAQ wird unter anderem Siliconspray aus dem Baumarkt mittels Lappen verteilen empfohlen. Ist das ok oder sollte man was anderes nehmen?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das Zeug, das man im Winter gegen festfrierende Tuergummis nimmt, hilft bei mir.
Ich habe so einen teuren Pflegestift / kleine Plastikflasche mit Schaumgummi vrn. Leicht anzuwenden, bissl schuetteln und los, das haelt paar Wochen bis einzelne Monate. Irgendwas mit Fett sollte laenger halten. Frueher weisse Vaseline war am haltbarsten, faerbt aber brutal ab, zusammen mit dem Dreck, schwarz an die Kleidung ab.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Hallo, ich habe seit langer Zeit (klebt noch ein DM-Preisschild drauf, DM nicht für die Drogerie-Kette, sondern für Deutsche Mark) einen Hirschtalgstift, mit dem ich vor Winterbeginn die Dichtungsgummis meine Autos zu pflegen pflege. Hilft prima, war nicht teuer,
Tierisches Naturprodukt, somit nicht vegetarisch/vegan. Das wusste ich aber damals noch nicht....
Gruß Lutz
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Du sollst ja nicht dran lecken, nur den Gummi bedecken. Immerhin war dieser Hirschtalgstift wohl noch ein reines Naturprodukt. Mittlerweile sind sie es nicht mehr, jede Menge furchtbares Parfüm drin…

Deshalb habe ich eine 100g-Dose reinen Hirschtalg (also ohne Zusätze) im Internet gekauft. War nur unwesentlich teurer als die 10g- oder 20g-Stifte in der Drogerie oder Apotheke und hat den wunderbaren Originalduft. Zwar eigentlich für die Korkzapfen meiner Klarinette gedacht, aber man kann auch vieles andere damit schmieren, wie Autotürgummis.

(Warum lese ich im Threadthema eigentlich immer „Türdummies“?)
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
705
Ich pflege meine Gummiesimmer mit Glycerin.
 
Thema: Klebende Türgummies?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.884
Anonymous
A
Oben