Toyota macht den Proace Verso zum Camper

Diskutiere Toyota macht den Proace Verso zum Camper im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Neues aus Köln: http://www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/artikel/toyota-macht-den-proace-verso-zum-camper Jetzt noch den Hybrid-Antrieb aus...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Dachte erst wow und las dann: "Mit der quququ Campingbox und einer Markise und einem Dachbett zum Camper für zwei." *gääähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
genau, das habe ich auch gedacht. Und dann noch der Preis des Basisfahrzeugs...
Und es ist eben nur ein ProAce und kein HiAce.
Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zum Camper für 2.
Zum Camper fuer VIER
zwei innen auf der ququq Box schlafen
und wenn vier dann die naechsten zwei aufs Dach, aussen durch Matsch und Regen hoch ins Dachzelt
Jetzt noch den Hybrid-Antrieb aus dem RAV4 rein
Die Motoren sind doch von PSA, alles Diesel, fuer diese Modelle Spacetourer, Jumpy, Traveller, Expert, Proace. Oder hab ich etwas verpasst, wollen sie einen Toyota Benziner hinzufuegen?
.
Gruss Helmut
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Sie stellen eine seit Jahren für alle möglichen Hochdachkombis und Kleinbusse erhältliche Campingbox rein, oder schrauben einen Dachträger mit Dachzelt aufs Auto: Das als "Camperausbau ab Werk" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz!
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Das stimmt nicht ganz - ein Toyota wird auf der Webseite von quququ nicht unter den kompatiblen Fahrzeugen genannt. Und eine Midibox gibt es da auch nicht. Alles exklusiv nur beim Toyota Händler :lol:
Aber im Ernst: es ist anzunehmen dass quququ und/oder das Toyota Marketing hier schon länger mitliest und Deine Äußerungen zum Verkaufserfolg des NV200 in D dank Zooom gelesen hat. Kostet ja quasi nix also kann man es ruhig mal ausprobieren! :lol:
 
T

thh

Guest
Nun, es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mir manchen Ärger erspart hätte, wenn Toyota beim Jumpy /Expert früher eingestiegen wäre. (Ich hab ja mal bei Toyota gelernt). Der Qualitätsanspruch von Toyota macht PSA Beine, siehe C1/ Aygo.
Das, was da aber jetzt angeboten wird, ist an Einfallslosigkeit ja noch weit unterhalb dessen anzusiedeln, was ein größerer allgäuer Hersteller gerade als Innovationshöhepunkt vermarktet.
Liebe Toyoten: Schaut Euch mal richtig um auf dem Markt, auch bei kleineren Herstellern, z.B. Terracamper, SO macht man das!
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wie schon gesagt. Dass es um Entwicklung oder Verkauf richtiger Camper gehen würde, ist bestimmt ein Missverständnis. Ich nehme an, es geht nur um die Vermarktung der sonst identischen (zu Citroen und Peugeot) PSA-Busse. Als Fiat noch die baugleichen Scudos vermarktet hat, haben sie fast über den sehr günstigen Preis gemacht. Toyota erscheint mir als Laie und nicht Toyota Fahrer eher höherpreisig zu sein. Also muss man sich eine (wenn auch nur gefühlte) Niche suchen, die das Zielpublikum der Familien mit Kindern derzeit magisch anzieht: Alltagstaugliche Camper für 2+ Kinder und günstiger als die Konkurrenz (VW California: 50k+, neu Pössl/Citroen Campster: 45k+). Da kommt der Familiencamper von Toyota für unter 40k ja gerade recht. Und alles für keinerlei Entwicklungsbudget. Bei der Erfindung waren nur Marketing und Einkauf beteiligt. Und das sowas sehr gut funktionieren kann, zeigen aktuelle Beispiele wie Mercedes Citan alias Renault Kangoo usw. Wir Kunden (sogenannte Verbraucher) sind so blöd dass wir dem ganzen Scheiß auf den Leim gehen. Mercedes ist besser als Renault, Toyota besser als Citroen und die besser als Fiat (alles PSA). Bentley viel besser als VW (selbe Entwicklung und Fertigung bei VW) oder Jaguar besser als die Autos für den Plöbs (gehört dem indischen Tata Konzern, der auch das billigste Auto der Welt baut).
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
707
Ein Teil der Toyota-Philisophie scheint es zu sein, die Individualisierung ab Werk in Grenzen zu halten. Das meisten wird in 3-5 Ausstattungslinien gepackt, dazu noch 2-3 Pakete und der Rest (wie AHK oder SH) wird dann beim Händler nachgerüstet. Für 80-90% der Kunden reicht das auch. Gehört man zu den 10-20% (oder glaubt man, dazuzugehören) sind diese Fahrzeuge nichts. Klar, mit nem Pferdeanhänger wäre mir eine AHK, die wirklich ab Werk und mit Anhängerstabilisierung daher kommt lieber. Um 2 Mal im Jahr den Grünschnitt wegzufahren braucht man das aber nicht. Das verlinkte Angebot passt damit gut in die Philosophie. Schaut man sich Preis und Nutzwert an, spricht das Angebot auch eine Zielgruppe an, wie mawadre schon angemerkt hat.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Ach Mist... hab den Beitrag jetzt erst gesehen und hab sofort an einen HDK-ähnlichen Camper gedacht und als ehemaliger und überzeugter Toyotafahrer voller Vorfreude auf den Link geklickt... und dann ist es doch wieder so ein T5-großer "Monster"bus. :( Warum zum Geier lässt sich Toyota nicht herab, auch einen Hdk rauszubringen. *grummel
 
Thema: Toyota macht den Proace Verso zum Camper
Oben