Felgen für NV

Diskutiere Felgen für NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, falls es jemanden interessiert, habe vergeblich versucht, neue Stahlfelgen für mein Auto zu bekommen, um die Winterreifen...
fuel

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@Avenger
Schon fast zwei Jahre alt, aber eine ähnliche Idee hatte ich auch.
Ich wollte größere Stahlräder verwenden. Diese haben mich SEHR angesprochen. Leider nur auf 5-Loch-Naben erhältlich (US).

Kurz darauf bin ich dann beim Primera P11 (Artikel 8410) und Tiida C11 (Artikel 7730) gelandet (über alcar).
Die Lochkreise entsprechen dem NV200 (4x114,3).
Leider tragen sie beim P11 nur 505kg Achslast je Rad und beim C11 493kg (NV 560kg nötig). Außerdem sind sie nicht für RDKS getestet - nach einem Telefonat mit der Technikabteilung. Das hatte sich dann also erledigt.

Schlussendlich habe ich die Reifengröße ja noch erreicht :tanzen:
 
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Hundefreund

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Auf Einzelabnahme und ähnliche Spielereien hazte ich keine Lust ;-)
Deshal haben wir haben uns für eine Kombination entschieden, die Eintragungsfähig geliefert wird. War auch kein Ding. Unser Händler hat bestellt, angebaut und die Eintragung erledigt.
In der Breite sind die Radhäuser jetzt ausgefüllt. Kommt sehr gut.
Dieser Radsatz ist es. Allerdings waren die schwarzen ausverkauft und wir haben die normalen pulverbeschichten lassen. (Link darf ich noch nicht aber googel findet das schon ;-) )
radsatz-retro-ml-nissan-nv200
7,5X16 mit 225/45R16
Von "ahg-shop"
Und so schaut es aus :)
http://imageshack.com/a/img922/3387/8oazel.jpg
http://imageshack.com/a/img923/1796/XWuMst.jpg
http://imageshack.com/a/img922/1700/hjuHAD.jpg
http://imageshack.com/a/img922/9812/KVbg0j.jpg http://imageshack.com/a/img923/6770/jNrmEm.jpg
 
Tom-HU

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Naja, die sind breiter...

Der Raddurchmesser ist - nach meiner Berechnung - knapp 1 cm größer als meine Orginalbereifung (175/70R14), der Abstand der Räder zum Kotflügel/Radhaus ist also nur 0,5 cm kleiner :gruebel:.

Für mich sehen diese Räder in den großen Radhäusern noch viel "verlorener" aus als die orginalen (siehe besonders das vierte Bild).
Aber wenn es dir gefällt: :top:
 
Hundefreund

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Naja, die sind breiter...

Der Raddurchmesser ist - nach meiner Berechnung - knapp 1 cm größer als meine Orginalbereifung (175/70R14), der Abstand der Räder zum Kotflügel/Radhaus ist also nur 0,5 cm kleiner :gruebel:.

Für mich sehen diese Räder in den großen Radhäusern noch viel "verlorener" aus als die orginalen (siehe besonders das vierte Bild).
Aber wenn es dir gefällt: :top:

Wie geschrieben. In der Breite ausgefüllt ;-)
Das die Radhäuser davon nicht kleiner werden war mir bewusst.
Eine anständige Tieferlegung würde helfen aber die Bodenfreiheit kann und will ich nicht verringern.
Alles in allem für mich so die beste und einfachste Lösung.
 
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hudemcv

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Selbst mit Tieferlegung würde das kurios aussehen. Warum hat das Auto solche riesigen Radkästen und im Umfang so kleine Räder? Was hat sich denn Nissan dabei gedacht? Da würden ja auch locker 18 Zoll mit 45 Querschnitt reinpassen. :D
 
fuel

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@Hundefreund,
die Felgen hatten Wolftrekker und ich auch mal im Hinterkopf. Der Preis hat sie uns dann rausgepustet.
Wie viel haben die Felgen (ungepulvert) und Reifen gekostet, wenn ich fragen darf?
Schön breit, durch die ET 45 gehen sie aber auch etwas weiter nach innen.

(Schwarze Felgen sehen meiner Meinung nach kleiner aus als silberne oder weiße.)


@hudemcv
Die Radkästen sind beim e-NV wahrscheinlich gleich groß, mit 5-Loch-Basis ergibt sich bei AHG dann dieses Bild.
 
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Hundefreund

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@Hundefreund,
die Felgen hatten Wolftrekker und ich auch mal im Hinterkopf. Der Preis hat sie uns dann rausgepustet.
Wie viel haben die Felgen (ungepulvert) und Reifen gekostet, wenn ich fragen darf?
Schön breit, durch die ET 45 gehen sie aber auch etwas weiter nach innen.

(Schwarze Felgen sehen meiner Meinung nach kleiner aus als silberne oder weiße.)


@hudemcv
Die Radkästen sind beim e-NV wahrscheinlich gleich groß, mit 5-Loch-Basis ergibt sich bei dann dieses Bild.

Der Radsatz (mit Hankook Reifen) kostet 1.300€ + Versand.
Kann sein das helle Felgen größer wirken. Ich mag schwarz lieber :)
Die 17 Zöller auf dem E-NV sind auch schön.
Würde Geld keine Rolle spielen wäre hinten 20 und vorne 18 Zoll mit passenden Reifen und Tieferlegung der Hammer!
 
Evie

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@Hundefreund
http://imageshack.com/a/img922/9812/KVbg0j.jpg

Was ich schade an diesen Felgen finde das man die Radschrauben und die Radnarbe so unvollendet im Raum stehen gelassen hat.
Nicht wollen können und nicht können wollen !

Wenn man sich z.b. die Azev a Felgen anschaut, die ein wenig ähnlich der Optik vom weiten herankommen sehen die wesentlicher Optisch ansprechender aus (in meinen Augen) da sie dem Herzstück der Felge eine Abdeckhaube spendiert haben.
 
Hundefreund

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@Hundefreund
Wenn man sich z.b. die Azev a Felgen anschaut, die ein wenig ähnlich der Optik vom weiten herankommen sehen die wesentlicher Optisch ansprechender aus (in meinen Augen) da sie dem Herzstück der Felge eine Abdeckhaube spendiert haben.

Mich erinnern die Felgen sehr an die, die in den 80er und frühen 90er zum Tuning eingestzt wurden. (Da hab ich Mit dem Autofahren angefangen. Wohl etwas Erinnerung dabei. Okay, damal hätten sie wohl nur 13 Zoll gehabt) Daher wohl auch der Name der Felgen "Retro". Mir gefallen sie mit freistehender Nabe und Muttern.
Unbestritten sind Felgen mit Abdeckung....eleganter.
Zum Glück gibt es für alle Geschmäcker was und wir müssen nicht alle mit dem gleichen Zeug rumfahren :)
 
fuel

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Na ist doch schön (und wichtig), dass DU glücklich damit bist :top:.
1300 ist ein guter Preis mit Reifen (obwohl ich keine Kenntnisse zu deren Qualitäten habe). AHG ruft laut Shop incl. RDKS 1450 dafür auf.

Die Schmidt-Leute machen das ja auch schon seit Jahrzehnten. Ich denke da an den Escort MK IV oben links auf der Seite :banane:.
Und die heraus stehende Radnabenabdeckung gehört einfach zur DNA (wie man bei Ducati so schön sagt) dieser Felge.

Die Azev A sollte ja aus der gleichen Zeit, wahrscheinlich etwas jünger, stammen.
Ich sehe gerade, die 17er auf dem e-NV sind auch Schmidt-Felgen, Model Mystic, naja, Bad Segeberg liegt ja fast um die Ecke. Aber das Design spricht mich so gar nicht an.

Ich bin glücklich mit meinen großen, an der Karosseriekante abschließenden Rädern.
CIMG7950.JPG
 
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basmarti

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Update: hab heute vom TÜV den Fahrzeugschein bekommen für die Eintragung der 215/40/17 und siehe da, kein Sitz gestrichen, sondern nur um 40 Kilo Hinterachsgewicht gesenkt. passt!!

Wärst du so nett und schickst mir ein Foto von der Eintragung ? Damit kann ich die Felgen dann deutlich einfacher Eintragen lassen.
gruß tobi
 
R

Rolf1

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Thema "zu große Radkästen im Verhältnis zum Reifenumfang": Empfinde ich ganz und gar nicht so.

Ich weiss gar nicht, was ihr habt... bei älteren Bussen war das auch nicht anders. Man kann sich wunderbar auf die Reifen stellen, um den Dachträger zu beladen. Das vermisst man heute bei vielen Fahrzeugen.

Außerdem verstopfen die nicht ganz so schnell mit Schneematsch und Eis.

Thema große Reifen: Dass die Räder nicht so groß und sperrig sind, hat auch weitere Vorteile bei der Lagerung und beim Wechseln. Schon mal Sprinter-Räder gewechselt? Macht nicht so Spaß...

Rolf1
 
allgeier

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und immer dran denken : bei den neueren Modellen mit Reifendruckkontrolle "müssen":abgelehnt: die RDKS Sensoren in die Felgen eingebaut werden . Bei den meisten ALU Zubehör Felgen ist das nicht möglich oder die Reifenhändler haben keine Ahnung ob es möglich ist :nixpeil::no:
 
basmarti

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Es wird Zeit, auch mal unsere "neuen" Felgen zu zeigen.
Barracuda Tzunamee in 7,5x17 ET35 (stehen wir eigentlich zu weit raus)
215/45 R17 Uniroyal Rainsport 3 (hatten wir schon mal auf einem anderen - bei Nässe finden wir die Top)
Felgen: 150€
Reifen: 260€
Bordsteinschäden beim Felgendoktor beseitigen lassen: 40€
Schleifpapier, Silikonentferner, Grundierung, Lack und Klarlack: 80€
RDKS: 85€
Montage Reifen auf Felge und wuchten: 40€
Den Aufwand, alle Felgen abzuschleifen: unbezahlbar - mach ich nie wieder !
In Summe 655€ - und ich freu mich jeden Tag aufs neue, wie gut es mir gefällt ;-)
 
T

thh

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und immer dran denken : bei den neueren Modellen mit Reifendruckkontrolle "müssen":abgelehnt: die RDKS Sensoren in die Felgen eingebaut werden . Bei den meisten ALU Zubehör Felgen ist das nicht möglich oder die Reifenhändler haben keine Ahnung ob es möglich ist :nixpeil::no:

Sorry, aber das ist Unsinn, die RDKS Sensoren werden, wie normale Ventile auch, eingeschraubt, da hab ich noch nie von Problemem gehört. Daß manche Händler versuchen, da ein Anlernen am Bordcomputer mitzuverkaufen, ist was Anderes, völlig unnötig.
 
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Cartman

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Ich finde diese Kombination sehr schön

http://s273.photobucket.com/user/ratguzzi/media/w3_zpsfe04a4ed.jpg.html[[I]/IMG]

Sind 16" Stahlfelgen vom Qashqai.[/I]
 
ReisKocherPilot

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Ich finde diese Kombination sehr schön

http://s273.photobucket.com/user/ratguzzi/media/w3_zpsfe04a4ed.jpg.html[/IMG]

Sind 16" Stahlfelgen vom Qashqai.


Das wäre mir zuviel Aufand https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png

Der Qashqai hat 5 Radbolzen, der NV200 nur 4.
Dafür muss man schon die Radnaben vom e-NV an den Evalia basteln https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

btw.
Sowas würde ich ja geil finden.
Medium 619 anzeigen
Die Centra Kreuzspeiche die ich damals auf meinem Sunny hatte.
Allerdings hat die nur nen 4x100 LK und nicht 4x114,3 - außerdem sind die echt assi zu pflegen https://www.bronies.de/images/smilies/rage.png
 
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Thema: Felgen für NV
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