Modell 2015

Diskutiere Modell 2015 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag liebe Leute. Hab am Freitag meinen neuen Evalia 1,5 dci abgeholt. Es gibt nun einige Veränderungen am Fahrzeug: 1.)...
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Der Wagen ist ein Modell 2015... nächste Woche ist er meins... juhuuuu !!! :)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gerade gesehen:

Das Reserverad in den 2015er Modellen hat KEINEN Reifendrucksensor. Wer also gemeint hat, er könne beim Winterreifenkauf wenigstens 1 Rad einsparen, hat leider Pech gehabt. (Ich gehöre auch zu denen, die ein Sommerrad als Reserverad im Winter benutzen und umgekehrt. Meist bleiben die Reserveräder bis zur Fahrzeugverschrottung ja gänzlich unbeachtet.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
An meinem letztem Auto mußte das Ersatzrad 17,5 Jahre ausharren bis es endlich zum Einsatz kam :jaja:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Da der Evalia das erste Fahrzeug mit Reservereifen ist: Ich prüfe den Luftdruck wohl halbjährlich beim Reifenwechsel. Muss ich noch mehr mit meinem Reservereifen machen, um ihn über die Jahre zu kriegen?
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Nero_HH schrieb:
...Es ist Pflicht und meines Wissens nach erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man Räder ohne Sensoren fährt. ....

Das kann schon mal nicht richtig sein, da das Ersatzrad keinen Sensor hat. Im Pannenfall wäre das Ersatzrad dann ja nutzlos, oder eine böse Falle. :zwink:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
xmartin schrieb:
Im Pannenfall wäre das Ersatzrad dann ja nutzlos, oder eine böse Falle
Mhm.. vielleicht gilt auch hier sinngemäß , dass man mit dem Pannenersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt 'humpeln' sollte.. so in Anlehnung an das leidige Notrad, was man wohl auch nicht eben als 'vollwertige Fahrbereifung' einstufen kann.

Zudem erinnere ich auch gerne daran, dass all zu oft dann Reifen von unterschiedlicher Bauart auf einer Achse Verwendung finden.. ich glaube, dass wird auch nicht als grundsätzlich korrekt bewertet ... das Problem nicht ganz vollwertigen Ersatzes stellt sich also nicht unbedingt erst beim Reifendrucksensor.. (wobei ich es schade finde, dass ausgerechnet beim Stiefkind unterm Wagen kein Sensor spendiert wurde.. klasse wäre da einer zum Aufschrauben gewesen..ich schreib das jetzt nur, weil bestimmt Nissan hier mitliest :mrgreen: )
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Hi, will mir einen zweiten Satz felgen holen und brauche 4 RDKS-Sensoren.
Gibt es Empfehlungen, wo diese zu beziehen sind ?
 
Thema: Modell 2015
Oben