Nissan NV 200 Ladeluftschlauch

Diskutiere Nissan NV 200 Ladeluftschlauch im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe NISSAN Fahrer deren Fahrzeug mit einem Turbolader ausgestattet ist. Mein Telefon ging , am anderen Ende der Leitung meine Frau . Ich...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Klar dass kein Hersteller Plastikrohre lötet
Bei mir geht das auf dem Smartifon schon.

Der LLS ist an der Stelle wo er immer wieder bricht (wenigsten der erste) mit einem Wärmefüge Verfahren (ich nenne das mal so, wobei schweißen auch dazu gehört) zusammengefügt. Man könnte sich das ungefähr so Klick vorstellen. (Beide zu verbindene Stoßseiten werden erwärmt und dann miteinander verpresst).

Klar das eine Werkstatt in austauscht als den LLS probiert wieder neu zusammen zufügen. Dabei verdienen sie mit weniger Arbeit mehr und können sicher darauf Garantie geben.

Doch unmöglich stelle ich mir das nicht vor.
Man schweißt ja auch Kunststoffteile wie Motorradverkleidungen, Stoßstange usw. ... Auch zusammen in dem man entweder das gleiche Grundmaterial in die Verbindungsnaht einbringt oder bei größerer Belastung ein Metallgewebe mit einarbeitet.
Viel Arbeit bei dem filigranen teil, was hierzulande nie ne Werkstatt machen wird.
 
H

Hybris

Neues Mitglied
Beiträge
17
Nur stilles Mitlesen hilft offensichtlich nichts: auch bei mir (Evalia, BJ 2013, 110 PS Diesel, 44.400 km), gestern vor Parma Abriss des LLS!
Mit Hilfe des mitgeführten Sets aus dem vielfach zitierten Thread (stilles Mitlesen kann doch auch mitunter sehr hilfreich sein, vielen Dank dafür an alle Ersteller/Beteiligten) bis nach Hause "gecruist" (BaWü), sprich maximal 100 km/h. Habe Rohr nach unten nicht ausgebaut, sondern Wulstverbinder nur geringfügig gekürzt und dann über beide Enden übergestülpt. Hielt mit einer Korrektur 440 km.
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Hier mal die Konstruktion, welche ich in meinem Evilia vorgefunden habe welchen ich Samstag beim Händler holen war... Werde ich auf jeden Fall mit einigen anderen Dingen Reklamieren. IMG_20180917_171842.jpg
 
Thema: Nissan NV 200 Ladeluftschlauch
Oben