NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Da es hier keine Mich Seite gibt, die Fusszeile zu kurz ist habe ich mir vorgenommen hier eine zusammenfassende Seite über mein...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Leichter und schneller kann es kaum gehen.

Oder man fährt einfach mit dem schönen großen Bildschirm der OSM-Karte im Smartphone und markiert sich alle netten Zielpunkte mit nem Sternchen für dauerhaftes Wiederfinden. Runterladen, markieren, routing inklusive... Wozu ein zweites Gerät.

Ach ja: Garmin 60csx zu verkaufen :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@Biki
Weil das Garmin GPS viel robuster ist als ein Smartifon, und ich nutze das recht intensiv.

Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom, so ist für jeden der passende dabei. :D
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Hi, habe seit 2 Wochen einen Nv-200 und arbeite mich seitdem durchs Forum und vor allem deine posts. SEHR informativ!

Eine Frage (es kommen bestimmt noch mehr ^^)
Irgendwo hattest du eine Anleitung zum Selbsteinbau der Zooom Drehsitze, finde ich leider nicht mehr. Würdest du den link nochmal posten?

Gruß und weiter so!
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
War mal wieder in der Schweiz :mrgreen:

Diesmal habe ich mir ein paar Tage mehr zeit genommen und bin in die Sächsische Schweiz ins Kirnitzschtal nach Hinterhermsdorf gefahren :jaja:.

Es war in mehrerer hinsicht eine Premieren Fahrt :veryhappy:.
Denn ich konnte endlich nach langer Planung und Kopfzerbrechen mein Zweitbatteriekonzept als Schattenparker das erstemal ausprobieren. :tanzen:

Habe ne simple Lösung gefunden wie ich meine geliebten Eierkuchen unterwegs auch ohne Mixer zubereiten kann indem ich die Zutaten einen Tag vorher in einem fest verschliesbaren Behälter einfülle (Also je nach Menge ca 150 - 200g Mehl, ca. 200 ml Milch, priese Salz und ein Ei, wer mag mit etwas Zucker, Vanilezucker oder auch Zimt würzen) Behälter verschließen und kräftig schütteln und dann in der Kühlbox ein paar 100 Kilometer durchs Land schütteln :mrgreen: was zudem noch den vorteil hat das sich der Kleber im Teig besser entfalten kann. Doch Milch sollte man dann noch extra haben um den Teig dann noch etwas dünner zu bekommen.
Und das ganze sah dann so aus :lol:

https://up.picr.de/29626766mf.jpg

https://up.picr.de/29626765qk.jpg

Auch konnte ich mal wieder meine frisch gebackenen "Tüten" Kardamom Rosienenbrötchen genießen :jaja:
Ca. 150 Weizenmehl, 1 TL Backpulver, ca. 1-2 EL Zucker, etwas gemalenen Kardamom und ne handvoll Rosinen. Dann vor dem zubereiten 4 - 6 EL Wasser dazu, ne weile in der Tüte kneten und etwas ruhen lassen.

https://up.picr.de/29627207ru.jpg

https://up.picr.de/29627206hg.jpg

Und nach dem Wandern endlich mal meine neue Tütendusche ausprobieren mit samt Wasserbeuler ;-):rund:
Das ganze Projekt findet ihr dann hier Klick

https://up.picr.de/29491428sg.jpg

https://up.picr.de/29491426nt.jpg

So das ganze Auto Duschset besteht nun aus folgende teile ;-)
1. Schwarzer 6 Liter Wassersack - Wasserbeuler
2. Tüte mit Duschkopf Einsatz
3. Saugnapf oder Schnur zur Montage des Wassersack
4. 1 Liter Sprüflasche zum vorspülen und voreinseifen.

Jedes Teil ist für sich auch anders vielfältig zu verwenden.

Und das Herzstück der Tütendusche sieht dann so aus + ne Tüte die man sich unterwegs Organiesieren muss oder schon dabei hat.

https://up.picr.de/29571695iz.jpg

Doch ich habe nicht nur auf dem Parkplatz in Hinterhermsdorf (der Nachts Kostenlos war) meine neuen Errungenschaften ausprobiert, nein ich war auch zum Wandern hier her gekommen da es der einzigste Fleck an diesem Wochenende war der im 300 Km Radius von daheim das beste Wetter vorhersagte :D
So sind wieder drei neue Touren in meinen GPSies Ordner hineingewandert :jaja:

Tour 157 mit 15 Fotos
Tour 158 mit 42 Fotos
Tour 159 mit 40 Fotos

Kleine Bildervorschau ;-)

https://up.picr.de/29627682gn.jpg

https://up.picr.de/29627645np.jpg

Der Inhalt der große Selbsthilfebox im Klingermassiv hat mich schon recht enttäuscht im bezug auf den links oben angebrachten Flaschenöffnerverschluß :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://up.picr.de/29627702kq.jpg

https://up.picr.de/29627706db.jpg

https://up.picr.de/29627720qm.jpg

Der Weg ist das Ziel :lol:

https://up.picr.de/29627717qs.jpg

https://up.picr.de/29627716sy.jpg

https://up.picr.de/29627714du.jpg

https://up.picr.de/29627761kb.jpg

https://up.picr.de/29627791ny.jpg

Huch wo bin ich :gruebel:

https://up.picr.de/29627810jj.jpg

https://up.picr.de/29627809aa.jpg

Ja der Weg wurde 1898 erbaut

https://up.picr.de/29627808px.jpg

Endlich oben :D

https://up.picr.de/29627836in.jpg

Die Kirnitzsch im Kirnitzschtal, Grenzfluss zwischen Deutschland und der Tschechei

https://up.picr.de/29627835sa.jpg

http://up.picr.de/29628501to.jpg

Deutschland :confused::gruebel: hier ist die DDR, :shock: oh je wo bin ich den nun hier :confused: :gruebel:

https://up.picr.de/29627834dl.jpg

https://up.picr.de/29627832ap.jpg

https://up.picr.de/29627830ad.jpg

Mit ner Kahnfart auf dem Stausee

https://up.picr.de/29627922jx.jpg

https://up.picr.de/29627921lz.jpg

https://up.picr.de/29627920vi.jpg

Im Weissbach Tal

https://up.picr.de/29627919wa.jpg

https://up.picr.de/29627918ms.jpg

Endlich ne Sitzbank :lol: nach drei Tagen Wandern :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Das Original zum Pfannekuchenshaker:

https://www.spätzle-shaker.de/

Haben inzwischen auch Modelle zum Pfannekuchen shaken, bzw. eingentlich müsste das ja auch alles mit dem selben Teil funktionieren.

Tipp:
Die legen noch ein paar Metallkugeln rein, damit es sich besser vermischt.

Rolf1
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Berlin und das Umland steht derzeit unter Wasser, ich muss es mal erwähnen den so Krass habe ich das hier noch NIE erlebt.

Ja es gibt so machne Straßen da kann man nach einem Starkregen und verstopfte Gullis kurzeitig Bootfahren aber heute kam in manchen Bezirken teilweis in den letzten 6 Stunden bis zu 100 Liter je Qudratmeter runter, Oranienburg hat 173 Liter derzeit abbekommen und laut Wetterbericht soll es noch einige Stunden so weiterregnen.
Teile der A100, der Berliner Stattautobahn haben sich zu Flüssen gebildet und wurden dann gesperrt. Was das für ein Verkehrschaos auslöst kann sich jeder selber vorstellen
Bild und Der Tagespiegel schreiben auch so ihre Zeilen dazu.

Unter "Evie" hält sich der Wasserspiegel noch im grünen Bereich doch unter meiner Vespa ist der Reifengummi schon abgesoffen.
Aber Wasserschöpfen ist zum Glück bei mir auch noch nicht angesagt.

Ich hoffe und wünsche euch das ihr auch noch alle im trockenen Sitzt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
100 Liter je Quadratmeter
Hallo,
der Mathematiker rechnet, 1 Qubikmeter sind 1000 Liter, 100 Liter sind nen zehntel qm, das sind 10cm hoch. Es steht folglich nach einem gewaltigen Regen von 100 Liter pro Quadratmeter, wenn nirgends gar nie nichts abfliesst, im Mittel 10 cm hoch.
Rueckschau: Hat eine Stelle mehr als diese 10cm Wasserhoehe, muss jemand vorher dafuer gesorgt haben (Vorsorge) damit Regenwasser dort zusammenfliessen kann von woanders her. Man haette es baulich eben auch anders machen koennen. Man hat nicht fuer diese Regenmengen gebaut.
Vorschau: Es wird spannend wie sich die Verantwortlichen demnaechst an den Umbau machen. Fuers Eindeichen im flachen Land haben nicht nur die Niederlaender gute Fachleute. In der Gegend Freiburg - Strassburg - Baden-Baden liegt die Rhein-Oberflaeche auch deutlich ueber den Feldern und Doerfern nebenan (mehrere Meter hoeher als viele Dachfirste) ohne dass das Wasser breitlaeuft.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Wird nicht ganz leicht, in Berlin um Havel und Spree hohe Deiche zu bauen. Da hätten die Immobilienspekulanten sicher was dagegen, die immer am liebsten Wassergrundstücke verkaufen. ;-)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ach @helmut_taunus am Rhein war ich vor einiger Zeit auch, Klick hier :lol:
Klick da :jaja:

Doch wo so viele Menschen wie in Berlin oder einer anderen Großstadt auf wenigen Quadratmetern Grundfläche leben sind die Böden so hochverdichtet das der Straßenbaum mit seinen paar centimeter Fächer außenherum schon ne Oase in der Großstadt darstellt :lol:

Da lohnt sich das Diskutieren über mögliche Veränderungen noch nicht einmal, da man sie nicht umsetzen kann.

Doch sone Katastrophen zeigen bestimmt wo Berlin oder andere Städte - Gemeinden den ROTSTIFT in der Vergangenheit angesetzt haben um z.b. in der Wasser- Abwasserwirtschaft Gelder einzusparen was bis dato keiner merkte.
Andere Katastrophen gesellen sich schnell dazu wie z.b. das kaum noch eine Straße in Berlin Schlaglochfrei ist.

Und da überlegt der Stadt ob man die Mehrwertsteuer um 5 % Punkte senken sollte, ohne Worte. Der Handel wird die Preise NICHT SENKEN, dafür ist der Kostenaufwand zu groß. Viel besser wäre es m.m. die angeblichen 5% dahin fließen zu lassen wo sie seit Jahren eingespart werden.

Aber ich schweife ab vom Thema und höre deswegen auch damit wieder auf.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Kleiner Anwendungstipp ;-)

Ich benutze ja zum Schlafen im Auto einen Schlafsack als Decke.
Damit mir der Schlafsack von innen nicht so verdreckt verwende ich einen cocoon Innenschlafsack, angenehmes Schlafgefühl, nimmt keine Feuchtigkeit wie herkömmliche Innenschlafsäcke aus Baumwolle auf und besonder leicht zu reinigen in der Waschmaschine und Trocknet dazu auch noch recht fix.

Doch das Kopfteil vom Schlafsack wird meistens vom Innenschlafsack nicht mit abgedeckt und dadurch verdreckt es mit der Anwenderzeit trotzdem so langsam. Deswegen nun den ganzen Schlafsack in die Waschmaschine zu stopfen wäre blöd, außerdem könnte man sich dann den aufwand mit dem Innenschlafsack sparen.

Ich reinige daher das Kopfteil vom Schlafsack immer mal wieder mit S100 Helmpolsterreinig.
Anwendung wie es für Motorrad Helme empfohlen wird habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann es also nur jedem weiter Empfehlen denn somit erspart man sich die Protzedur einen Schlafsack zu waschen und richtig wieder Trocken zu bekommen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Für spontanes oder geplantes Grillen unterwegs habe ich mich nun für den "Son of Hibachi" Grill entschieden. Ja es gibt kleine Grill Modelle oder auch zusammsteck Varianten, doch was mir am "Son of Hibachi" Grill besonders gefällt ist:

Die sichere verstaumöglichkeit in der Feuerfesten Tasche
Und dazu.
Das durch den Kaminefekt die Kohle schnell glüht.
Durch den Kaminefekt nach dem Grillen die Grillroste freigebrant werden können, also von allen fetten vom Grillen.
Die Hitzebeständig Tasche. Man kann den Grill noch mit Resttemperatur in ihr wieder verstauen und muss bei so kleinen Autos wie unsere keine angst haben das noch heiße teile mit dem Auto - der Innenausstattung in Berührung kommen.
Außerdem ist der Grill so auch leichter zu transportieren.
Dazu kann man denn Grill schon mit Kohle daheim fertig bestücken.
Im genzen leicht Anzuwenden :bravo:

Ich habe das nun ein paar mal ausprobiert und kann nur noch dazutragen das er sich mit Eirigen Kohlenbrikets besser macht als mit der natürlich geformten Holzkohle.

http://up.picr.de/29706414yk.jpg

Die Feuerfeste Tasche mit Tragegriffen und zusätzliche Aussentasche, wird mit einem Reißverschluss sicher und sauber verschlossen.

http://up.picr.de/29706413vt.jpg

Der Kaminefekt zum vorheizen der Kohle oder nach dem Grillen zum sauber / freibrennen der Grillroste.

http://up.picr.de/29706411uq.jpg

http://up.picr.de/29706412ug.jpg

Mit Grillgut. Grillroste lassen sich auf 3 Stufen höhen verstellen und im Zubehör gibt es anstatt der Grillroste auch noch ne Grillplatten.

Kann auch nur einseitig verwendet werden doch dann ist es etwas schwerer die Grill Kohle auf Temperatur zu bekommen und dauert dazu etwas länger. Geht aber auch.

Ach und dicke Lederhandschuhe dabeizuhaben erleichtert das sichere hantieren mit dem Grill. ;-)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Nicht das Fahrzeug ist wichtig, die Einstellung eines jedem selber muss stimmen.
Passt das findet man auch seinen weg und läßt sich auch nicht aus der ruhe bringen wenn das Zielgebiet jeden Parkplatz für teures Geld verscherbeln möchte.

So habe ich drei Van Live Tage auf Rügen :mrgreen: erlebt.
Drei Nächte kostenlos und nie Parkgebühr :lol:, wer selber zahlt ist selber schuld.:mrgreen:

Drei tolle Touren gemacht
Tour 175 mit 32 Fotos
Tour 176 mit 30 Fotos
Tour 177 mit 37 Fotos
und einmal dabei fast abgesoffen, Duschen mit Kleider auch mal ein Erlebnis was man machen muss :(:lol::lol:
Und nie war ich alleine ;-) über die Mückenpopulation braucht wir uns ja dieses Jahr nicht unterhalten, für jeden gibt es dieses Jahr genügend.

Kreidefelsen
https://up.picr.de/29853903tj.jpg

https://up.picr.de/29853936pp.jpg

https://up.picr.de/29853960jj.jpg

https://up.picr.de/29853969ab.jpg

https://up.picr.de/29853988qm.jpg

Mal schauen ob ich die Nusschalle von thh hier irgendwo entdecke

https://up.picr.de/29854001pm.jpg

Hm :-(, nichts zu machen. Wo steckt der blos :gruebel:

https://up.picr.de/29854021rn.jpg

Na dann eben nicht, auf zu Evie.
Kaum läßt man sie mal alleine und schon sucht se sich einen neuen Freund :neutral:

https://up.picr.de/29854080js.jpg

Frei nach dem Motto: Wer selbst nicht brennt kann andere nicht entzünden. Also machte ich mich auf zu den Feuersteinfelder

https://up.picr.de/29854096pd.jpg

Und fand nur Steine, Steine und wieder Steine. :-(

https://up.picr.de/29854105ai.jpg

Verflixt, habe ich mich trotz GPS verlaufen :gruebel:
Halb so schlimm, alleine diese Ausblicke entflammen das Feuer in meinen Augen :D
Rügen ich komme wieder :mrgreen:

https://up.picr.de/29857262lk.jpg

War ne tolle Tour :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Falls ihr sie noch nicht kennt, das ist die Chinesische Kopie vom Nissan NV200 nerter. :shock:
Gebaut wird sie von Gonow Auto, einer Tochtergesellschaft von Guangzhou Auto (GAC).
Bilder Klick hier

Kleine Vorschau ;-)
http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-001.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-003.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-008.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-010.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-014.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-049.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-052.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-053.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-030.jpg
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: :mrgreen:

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-031.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-043.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-035.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-037.jpg

http://chinaautoweb.com/blog1/wp-content/gallery/gonow-xinglang/gac-gonow-xinglang-mpv-023.jpg

Krasses Teil !
Leider haben die einen anderen Motor drin und somit einen anderen LLS wenn überhaupt vorhanden, doch einige Teile werden bestimmt passen so wie an dem Auto einigen nahezu zu 100% Kopiert wurde.
Mal schauen wann die ersten Kopien bei Ebay auftauchen :lol: :mrgreen:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Was ist LLS? Immer diese Abkürzungen…
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Mir scheint das letzte Bild ein Fake zu sein oder die Kopie aus China ist nicht so hoch wie der Original NV200. Mir gefällt auch die Sitzaufteilung (2+2+3) nicht. Es ist schon erstaunlich, wie dreist kopiert wird. Wenn kein Lob für Nissan ist...
 
Thema: NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt
Oben